Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 14.08.2022 — 226.Tag — Bild #226 — Nein kein 00 sondern ein Bremserhaus

Bild #226 – Etwas angewittert :-)

Kamera: Olympus PEN lite E-PL5
Objektiv: #402 Canon Micrographics C04 MG1-8012 33x provisorisch adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

23 Kommentare

  1. Jutta 14. August 2022

    Lieber Bernhard,

    wo hast Du dieses Bremserhäuschen denn entdeckt. Was für ein super Fund. Du hast doch sicher auch noch Bilder vom Waggon gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 16. August 2022 — Autor der Seiten

      Das war in Münsingen auf der Schwäbischen Alb, liebe Jutta

      LG Bernhard

  2. Elke 14. August 2022

    Ich seh schon, Jutta kennt sich aus. Ich vermute nur, dass es etwas mit der Bahn zu tun haben muss, aber vermutlich schon in die Jahre gekommen.
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe 16. August 2022 — Autor der Seiten

      So über 100 Jahre vielleicht, da gab es noch die Würtembergische Eisenbahn, liebe Elke

      LG Bernhard

  3. Anne Seltmann 15. August 2022

    Moin Bernhard!

    Tolles Teil! Jetzt wollen aber noch mehr davon sehen!
    Je maroder desto besser!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Der Löwe 16. August 2022 — Autor der Seiten

      Dann muss ich ja wohl etwas liefern müssen, liebe Anne :-D

      LG Bernhard

  4. Jutta Kupke 15. August 2022

    Richtig, her mit den „Maroden Schönheiten“
    Ich liebe solche Motive !
    LG

    • Der Löwe 16. August 2022 — Autor der Seiten

      Mal schauen, was ich bieten kann :-D liebe Jutta

      LG Bernhard

  5. Tiger 15. August 2022

    So ein gefährlicher Beruf, manche sind da im Winter erfroren 😖❄️❄️. Ich kann mich auch noch an sogenannte höher gelegene Bremserhäuschen erinnern. Das gezeigte dürfte ein normales sein. Glück war ja, wenn überhaupt was umbautes dawar, es gab das auch ohne, gell, uuuh 🙁🙁.
    Schön, daß Du das Bremserhaus fotografiert hast! So ein Bremser mußte aber auch gute Ohren haben.

    Liebgruß
    Diega
    🐯 (die selbst mal in einem Bahnhof wohnte!😉Doch doch (!!!) ganz echt ehrlich!)

    • Der Löwe 16. August 2022 — Autor der Seiten

      Echt, auf einem Bahnhof … tsssschh tsschhh … auf der schäbscher Eisebahne …

      LG Leo

  6. Mathilda 15. August 2022

    Das Motiv mag ich sehr, was es ist, weiß ich leider nicht.

    LG Mathilda

    • Der Löwe 16. August 2022 — Autor der Seiten

      Ein Bremserhäuschen an einem über 100 Jahre alten Wagon, liebe Mathilda

      LG Bernhard

  7. Frau Momo 16. August 2022

    Sehr gelungenes Photo!

  8. do 16. August 2022

    Du hast den Charme dieses Häuschens wunderschön eingefangen, lieber Bernhard.
    Herzlich, do

  9. Dorothea+Stuffer 17. August 2022

    Und wohin, wenn der Bremser zum OO musste?

  10. Der Löwe 17. August 2022 — Autor der Seiten

    Tja, das ist die Frage des Tages :-D liebe Dorothea

    LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: