Täglich ein Bild — 30.07.2022 — 211.Tag — Bild #211 — Die Experimente gehen weiter

Da das Petzval ein 52mm Filtergewinde hat, habe ich heute mal das Cokin Filtersystem ausprobiert.

Cokinfilter A083 ist ein Weichzeichner und A042 Galaxy wurden verwendet.

Bild #211a – Cokin A083 und A042
Bild #211b – Die Siebsteckblende und voller Swirleffekt waren auch beteiligt

Kamera: Sony A7s
Objektiv: #404 Lomography New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens f1.9 58mm EF-Mount

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

18 Comments

  1. So eine Regenbogenspirale im Ahorn hat was, lieber Bernhard und im zweiten Bild gefällt mir der extreme Kontrast der Farben!
    Liebe Grüße, Hanne

    1. Nö, das macht alles das Licht, die Filter und der Sensor machen den Rest, ich mach nur Knöpfchendrücken 😀 liebe Dorothea

      LG Bernhard

  2. Für dieses Experiment kann ich mich jetzt nicht begeistern, lieber Bernhard, sorry. Ich werde an die Gasflammen eines Gasherdes erinnert, wobei die Farben natürlich zu stark sind …
    Herzlich, do

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: