Täglich ein Bild — 25.04.2022 — 115.Tag — Bild #115 — Jungtomatien etwas pickiert dreinschauend

Bild #115 – Dieses Jahr sind es 15 Tomatenpflanzen (5 Sorten)

Smartphone: Huawei P40 pro

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

32 Comments

  1. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass an diesen mickrigen Pflänzchen mal Tomaten dran hängen werden 😁
    Da wünsche ich mal gutes Wachstum, aber ich denke mal bei deiner Pflege und gutem zureden wirds da schon reichlich Ernte geben 👍
    ♥LG

      1. Einen Monat Zeit haben sie nun, bis sie ins Freiland kommen, liebe Nati

        LG Bernhard

  2. 👍😁 (Wortspiele 😍)
    Wenn Leo🦁 pickiert, sind die Tomaten pickiert!😆
    So ist das, kommt halt (8-tung!->) vereinzelt 😉 mal vor.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

      1. Nein, nicht nur, auch für alle, die ordentliche Tomaten wollen! 🤓
        …finde ich zumindest!
        Ich habs von Onkel Hans gelernt, dieses ausbrechen, ausgeizen.

  3. Hmmm, Tomaten. Die esse ich sehr gern und auch viel und in allen möglichen Formen 🙂 Ich wünsche gutes Gedeihen für die Pflänzchen, lieber Bernhard.

    LG
    Ocean

  4. An Tomaten selbst ziehen hab ich mich noch nie gewagt, lieber Bernhard und sieht richtig gut bei dir aus nach dem pikieren!
    Dann drücke ich mal ganz feste den grünen Daumen für gutes Gedeihen!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Liebe Hanne,

      eigentlich gar nicht schwer, Tomaten sind da sehr unempfindlich. Einfach mal probieren.

      LG Bernhard

    1. Dieses JAhr sind es ganz wenig, ich hatte schon mal 50 Stück aufgezogen … liebe Sandra

      LG Bernhard

  5. Sieht ja schon vielversprechend aus. Welche Sorte Tomaten sind das? Wir pflanzten dieses Jahr keine mehr. Zuviel Arbeit… dafür eine kleine Bienenwiese.

    Schöne Grüße von Heidrun

    1. Welche Sorten, die Samen habe ich teilweise schon über Jahre nachgezogen, da kommen ganz lustige Kombinationen raus, da ich diese viel zu dicht nebeneinander aufziehe 😀 Ich nenne sie bald Tomate 83 nach der Hausnummer 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: