Grafenberg im letzten Abendlicht

0
(0)
Bild #1 – Was Licht ausmacht!

So ein schuggeliges, kleines Fünfzigerle mutiert an der Pentax Q zu einem 275mm Tele und ist dazu noch ganz leicht und handlich. Dem Cropfaktor von ca. 5,5 sei es gedankt.

Kamera: Pentax Q
Objektiv:#073 Trioplan f2.8 50mm M42 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

12 Antworten

  1. Karin M. sagt:

    Eine tolle Stimmung hast du eingefangen..
    Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    LG. Karin M.

  2. Schön schaut’s aus. Ich guck fast allabendlich mal bei der e-bucht nach Altglas, aber so richtig konnte mich bisher nichts reizen. Irgendwie fehlt mir wohl doch das richtige “Verstehsdemich” dafür. Ich denke immer: Hm, 50 mm – hab ich doch. 28mm – hab ich doch. Und oft frag ich mich auch einfach, ob das Altglas seinen Preis wert ist. Ein guterhaltenes Zeiss Tessar könnte mich reizen. Aber die sind ja sündhaft teuer.
    LG – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Wie?! liebe Elke,

      Du schaust nach Altglas! So fängt es an. Mit etwas Geduld bekommt man ein Tessar auch so um die 10€ + Porto. Leider gibt es auch Abzocker in der Bucht. Wichtig ist nur, das es nicht verpilzt ist und die Fokusierung+Blende funktionieren. Etwas Staub im Inneren ist völlig belanglos.

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,

    das ist Grafenberg bei Reutlingen oder?
    Auf jeden Fall ist das eingefangene Licht wundervoll, Idylle pur!

    Liebe Grüße
    Christa

  4. Tiger sagt:

    Immer wenn Du Grafenberg zeigst, muß ich an Grafenau denken. Warum? Dort war es auch immer so schön wie auf Deinem Bild. Ja, Beleuchtung ist so wichtig, hier wie da, um die schönen Dinge zu zeigen!
    🙂
    Liebgruß
    Diega
    🐯

    • Der Löwe sagt:

      warum das immer getriggert wird beim Tiger? Das weiß nur Diega alleine

      LG Leo

      • Tiger sagt:

        Es ging doch um Beleuchtung.
        Wenn jemand gut beleuchtet ist (im Detz), 😬🤭, dann triggert das schon auch.
        Oder meinst Du Grafenau? Das kann ich Dir sagen. Da war ich öfter mal in Urlaub.

        Aber ich meinte vordergründig die “Beleuchtung”, denn um die ging’s ja in Deinem Post, und ich nahm Bezug!😬

  5. Nova sagt:

    Jep, Licht macht alles aus, manchmal positiv-manchmal negativ. Dieser Ausblick sieht jedenfalls schön aus.

    Hab bei Tiger deinen Kommi gelesen, auch kommentiert und melde mich dann hier bei dir zurück. Allerdings hatte ich gestern früh schon bei mir einen Post geschrieben, also Augen auf mit Löwenaugen gg damit du nix verpasst.

    Saludos zurück von Tenerife

    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: