Experimente mit WordPress 5.8

Last Updated on 6. August 2021 by Der Löwe

Bitte wunderd Euch nicht, wenn meine Webseite die nächsten Tage etwas Schräg aussehen wird, denn ich versuche mich in die neue Full Block Welt einzutauchen.

8 Comments

        1. Auch, Du meinst einen ISO Auditor volllabern, oh, das kann ich inzwischen perfekt :-D, Mein Rekord ist, ohne Punkt und Komma über 60 Minuten am Stück zu referieren, der Auditor hat nicht mal Luft holen können :-D Und wenn er zu einer Frage ansezten wollte, ich war schneller. Hintergrund, die Kollegin, die Hinter mir kam, war ziemlich erkältet, die wollte ich schonen :-)

          LG Leo

  1. Es sieht jedenfalls sehr aufgeräumt aus. Ich habe ja in der letzten Zeit ein paar Mal etwas zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Gutenbergeditor geschrieben und komme inzwischen damit gut zurecht. Der gesamte Seitenaufbau erfolgt bei mir allerdings nach wie vor über Divi. Das werde ich auch nicht aufgeben, zumal es beim Gutenberg auch noch etliche Schwachstellen gibt. So kann ich innerhalb eines Textabsatzes einzelne Wörter oder Buchstaben nicht größer schreiben. Das finde ich schlecht, aber damit lässt sich leben. Was mir gefällt, das ist die neue Galeriefunktion innerhalb der Beiträge. Das ist viel besser als im alten WP-Editor. Insgesamt nähern sich WordPress und Divi immer mehr an, habe ich den Eindruck.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Experimentieren weiterhin – Elke

    1. Liebe Elke,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung, sie ist mir sehr wichtig.

      Ich denke mit WP 5.9 oder gard WP 6.0, wird es nocht einen größeren Sprung diesbezüglich machen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: