Baumstammblick #1

Bild #1 — Blick an einem Birken­stamm hin­auf, der einen Knick nach Hin­ten hat 
Kam­era: Pen­tax Q
Objek­tiv: #073 Tri­o­plan f2.8 50mm M42

Aufrufe: 166

24 Gedanken zu „Baumstammblick #1

  1. Für mich ist es immer inter­es­sant, Bäume und natür­lich die Stämme zu “studieren”.
    Bin auf weit­ere “Baum­stamm­blicke” gespannt.
    Liebe Grüße
    Traudi

    1. Liebe Trau­di,

      heute habe ich in Ober­st­dorf ein paar weit­ere Baum­stamm­blicke ein­fan­gen können 😀

      LG Bern­hard

      1. Ah, schöne Anre­gung. Ich such mir dem­nächst auch mal nen Stamm und fotografiere dann von unten nach oben. Das gefällt mir näm­lich äußerst gut.

        LG
        Sandra

  2. Schöne Per­spek­tive, Leo! Birken­rinden sind ja optisch sooo viel­seit­ig und unter­schiedlich, je nach Alter, also Wach­s­tumssta­di­en und Wach­s­tums­be­din­gun­gen. Sie faszinieren mich auch immer wieder.
    😉
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Dann kön­nen wir uns ja mit unseren Baus­tammhochguck­billdern gegen­seit­ig die Bäume rauf­ja­gen, kannst ja mitmachen 😀

      LG Leo

  3. dazu lieber Bern­hard fällt mir ein…
    ” außergewöhn­lich und sehr interessant”
    sowohl die Per­spek­tive als auch das Bild des Stammes…
    lieben Gruß
    und wo befind­et sich beim heuti­gen Bild die angekündgte Blumenwiese?
    wie du siehst — ” beschäftige ich mich mit den Bildern, denn text ist ja nicht allzu­viel dabei:-))
    doch ich denke, dafür bin ich eher zuständig — lacht…
    angel

    1. Lieber Chris­t­ian,

      so kann man pro­fane Bäume neu in Szene set­zten. Nati gab die Anre­gung dazu 😀

      LG Bern­hard

      1. Bäume sind nie pro­fan [räus­per] 🙂

        Ich hab grade mal geschaut, aber nur noch eins gefunden:
        https://pixeleien.cwoehrl.de/2020/03/11/an-baumen-hochgucken/
        In diesem Stil hat­te ich früher noch ein paar mehr online, aber das Blog gibt es nicht mehr. Na ja, im Moment habe ich wieder eine Weitwinkel­phase, da kom­men wohl noch welche … Aber einen Dreilinser dafür einzus­pan­nen ist natür­lich auch eine schöne Idee 🙂

        1. Lieber Chris­t­ian,

          bei mir wird oft das genom­men, was ger­ade als Komo ein­set­zbar ist. Das kann vom Dreilinser über Ein­linser zum x‑fach Linser gehen …

          Dabei kom­men immer wieder kuriose Kom­bi­na­tio­nen zu stande 😀

          LG Bern­hard

    1. Liebe Nati,

      Dein Bild und stetige Nörgelei haben nun zu dieser neuen Serie beige­tra­gen, mit den Fol­gen musst Du nun leben, d.h. die Baum­stamm­blick­bilder ertragen 😀

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.