Baumstammblick #1

Bild #1 – Blick an einem Birkenstamm hinauf, der einen Knick nach Hinten hat
Kamera: Pentax Q
Objektiv: #073 Trioplan f2.8 50mm M42

24 Comments

    1. Liebe Nati,

      Dein Bild und stetige Nörgelei haben nun zu dieser neuen Serie beigetragen, mit den Folgen musst Du nun leben, d.h. die Baumstammblickbilder ertragen 😀

      LG Bernhard

      1. Nörgelei? Lach….
        Ich finde es interessant wie du es umsetzt.
        Zumindest hat es dich gepackt. 😉

    1. Lieber Christian,

      so kann man profane Bäume neu in Szene setzten. Nati gab die Anregung dazu 😀

      LG Bernhard

      1. Bäume sind nie profan [räusper] 🙂

        Ich hab grade mal geschaut, aber nur noch eins gefunden:
        https://pixeleien.cwoehrl.de/2020/03/11/an-baumen-hochgucken/
        In diesem Stil hatte ich früher noch ein paar mehr online, aber das Blog gibt es nicht mehr. Na ja, im Moment habe ich wieder eine Weitwinkelphase, da kommen wohl noch welche … Aber einen Dreilinser dafür einzuspannen ist natürlich auch eine schöne Idee 🙂

      2. Lieber Christian,

        bei mir wird oft das genommen, was gerade als Komo einsetzbar ist. Das kann vom Dreilinser über Einlinser zum x-fach Linser gehen …

        Dabei kommen immer wieder kuriose Kombinationen zu stande 😀

        LG Bernhard

  1. dazu lieber Bernhard fällt mir ein…
    “ außergewöhnlich und sehr interessant“
    sowohl die Perspektive als auch das Bild des Stammes…
    lieben Gruß
    und wo befindet sich beim heutigen Bild die angekündgte Blumenwiese?
    wie du siehst – “ beschäftige ich mich mit den Bildern, denn text ist ja nicht allzuviel dabei:-))
    doch ich denke, dafür bin ich eher zuständig – lacht…
    angel

  2. Schöne Perspektive, Leo! Birkenrinden sind ja optisch sooo vielseitig und unterschiedlich, je nach Alter, also Wachstumsstadien und Wachstumsbedingungen. Sie faszinieren mich auch immer wieder.
    😉
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Dann können wir uns ja mit unseren Baustammhochguckbilldern gegenseitig die Bäume raufjagen, kannst ja mitmachen 😀

      LG Leo

      1. Ah, schöne Anregung. Ich such mir demnächst auch mal nen Stamm und fotografiere dann von unten nach oben. Das gefällt mir nämlich äußerst gut.

        LG
        Sandra

      2. Liebe Sandra,

        warte schon auf die Ergebnisse 😀

        LG Bernhard

      3. Habe Zeit liebe Sandra,

        übrigens heute ein Fachwerkhaus gesichtet 😀

        LG Bernhard

  3. Für mich ist es immer interessant, Bäume und natürlich die Stämme zu „studieren“.
    Bin auf weitere „Baumstammblicke“ gespannt.
    Liebe Grüße
    Traudi

    1. Liebe Traudi,

      heute habe ich in Oberstdorf ein paar weitere Baumstammblicke einfangen können 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: