Die TZ91 war auch dabei (3)

Mit etwas Ver­spä­tung geht die kleine Fotore­portage weit­er. (6 Bilder)

Bild #10 — Start und Lan­de­bahn in Ramstein

Bild #11 — Eine Lock­heed C‑130 Her­cules set­zt zur Lan­dung an
Bild #12 — Das ist schon viel inter­es­san­ter: Eine C17 Glob­mas­ter set­zt zur Lan­dung an
Bild #13 — Wie wohl die Abgaswerte sein werden?
Bild #14 — Touch down — Asphalt unter den Reifen
Bild #15 — Immer näher kommt sie …

In der näch­sten Fort­set­zung wid­men wir uns voll dieser Transportmaschine 🙂

Kam­era: Pana­son­ic LUMIX DC-TZ91

Aufrufe: 247

12 Anmerkungen zu “Die TZ91 war auch dabei (3)”

  1. Lieber Bern­hard,

    ist schon toll, solche Flieger zu beobacht­en. Irgend­wann werde ich mal nach Schöne­feld fahren und mir das ganze anschauen. Hab ja 68 bei der Inter­flug meine erste Arbeitsstelle gehabt. Lang, lang ist es her.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Hal­lo Bernhard,
    das ist nicht so unbe­d­ingt mein The­ma, aber hin und wieder seh ich in Kel­ster­bach auch mal nach den Fliegern, die auf dem FRA­port lan­den. Das Wet­ter war an diesem Tag wohl nicht so wirk­lich schön, habe ich den Ein­druck. Es wirkt alles ein biss­chen düster. Passt für mich allerd­ings auch zu Ramstein.
    Lieben Gruß — Elke

    1. Liebe Elke,

      ich bin wohl ger­ade in der Dunkel­phase meines Foto­schaf­fens 🙂 Viele Bilder sind zu dunkel, vielle­icht liegt es auch an der Jahreszeit.

      Das Wet­ter ver­schlechterte sich damals zuse­hends und ca eine 3/4 Stunde später set­zte Dauer­re­gen ein.

      LG Bern­hard

  3. Lieber Bern­hard,
    da hat­test Du ja einen per­fek­ten Aus­gangspunkt um diese Bilder zu schießen, denn mal so frontal die Lan­dung ist doch beein­druck­end, finde ich. Meist hat man ja Bilder von der Seite (so zumin­d­est meine weni­gen von Flugzeugen).
    Die Abgaswerte, oh je, ja.
    Und bzgl. Spam, ja, das stimmt, auch ich muß öfter den Ord­ner kon­trol­lieren, denn manch­mal hängt da ein Herr S. drin­nen, was ich gar nicht in Ord­nung finde! Denn die Kom­mis von Her­rn S. sind mir abso­lut kein Spam!
    Ich schimpfe dann immer mal wieder mit dem Sys­tem!😬🤭😁 Denn das geht doch nicht!!!!

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

    1. Hal­lo Rita,

      die tiefen Algo­rith­men der Pro­gramme muss man nicht immer verstehen 🙁

      Ja, das sind auch meine ersten Bilder die ich in der Ver­längerung ein­er Start- / Lan­de­bahn gemacht habe.

      LG Bern­hard

  4. muss ziem­lich laut sein dort 😉
    Berhard, ich habe eine Mail bekom­men, dass du beim Rät­sel kom­men­tiert hast, sehe aber keinen Kom­men­tar? Bitte pro­biere es nochmal
    lgkarl

    1. Lieber Karl,

      laut ist oft auch sub­jek­tiv. Für mich war das ganze nicht so laut, aber wenn man dort wohnt und den Lärm ständig hört, dann sieht das gle­ich ganz anders aus .…

      Ja, das mit dem Spam kenne ich auch. Plöt­zlich lan­den Leute im Spam, die zuvor ohne Prob­lem kom­men­tieren konnten …

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.