Die BR111 fährt nicht mehr nach Tübingen

#1 BR111

Seit die DB nicht mehr die Strecke Stuttgart-Tübin­gen bedi­ent, ist die BR11 auf dieser Strecke ver­schwun­den. Auf Gleis 4 im Stuttgarter Hbf sind die Züge nach Tübin­gen abgefahren.

Kam­era: Pen­tax Q
Objek­tiv: #003 Schnei­der-Kreuz­nach Cine­gon f1.4 16mm C‑Mount

Aufrufe: 212

4 Anmerkungen zu “Die BR111 fährt nicht mehr nach Tübingen”

  1. Aber bes­timmt als Mod­elleisen­bahn, oder? Hast Du die vergrößert?
    LG aus dem kleinen Westfalen
    Michael

    1. psst, nicht ver­rat­en, ich habe eine 1:1 Nor­mal­spur Samm­lung im Garten

      LG Bern­hard aus dem vor­bildlichen Neckartal

  2. Das heißt, früher gab es da eine Verbindung? Wenn mein Mann ohne mich seine Schwest­er in Tübin­gen besucht, macht er das auch immer mit dem Zug. Und ich weiß, dass das rel­a­tiv zeitaufwendig ist. Zu zweit nehmen wir lieber das Auto.
    Liebe Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      die Strecke Stuttgart-Tübin­gen gibt es schon seit über 100 Jahren. Seit 1. Juli. 2020 gibt es einen neuen Betreiber, da die DB die europaweite Auschrei­bung nicht gewon­nen hat.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.