Die BR111 fährt nicht mehr nach Tübingen

#1 BR111

Seit die DB nicht mehr die Strecke Stuttgart-Tübingen bedient, ist die BR11 auf dieser Strecke verschwunden. Auf Gleis 4 im Stuttgarter Hbf sind die Züge nach Tübingen abgefahren.

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #003 Schneider-Kreuznach Cinegon f1.4 16mm C-Mount

4 Anmerkungen zu “Die BR111 fährt nicht mehr nach Tübingen”

  1. Aber bestimmt als Modelleisenbahn, oder? Hast Du die vergrößert?
    LG aus dem kleinen Westfalen
    Michael

    1. psst, nicht verraten, ich habe eine 1:1 Normalspur Sammlung im Garten

      LG Bernhard aus dem vorbildlichen Neckartal

  2. Das heißt, früher gab es da eine Verbindung? Wenn mein Mann ohne mich seine Schwester in Tübingen besucht, macht er das auch immer mit dem Zug. Und ich weiß, dass das relativ zeitaufwendig ist. Zu zweit nehmen wir lieber das Auto.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      die Strecke Stuttgart-Tübingen gibt es schon seit über 100 Jahren. Seit 1. Juli. 2020 gibt es einen neuen Betreiber, da die DB die europaweite Auschreibung nicht gewonnen hat.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.