Fotoaufgabe (2. Quartal 2020): Zu Hause

Wow, 37 Teilnahmen beim letzten Quartalswettbewerb “Schnee“, das hätte ich nie zu träumen gewagt. Vor allem, weil es diesen Winter fast gar keinen Schnee gab. Ehrlich, ich bin nicht daran schuld 🙂

Kommen wir zum aktuellen Thema. Uns allen macht die Corona-Krise arg zu schaffen. Es sind Home-Office, Quarantäne, Ausgangsbeschränkungen, Urlaubsstornierungen und viel mehr angesagt. Daher lautet mein Quartalsthema passend zu dieser Zeit:

Zu Hause

Keine weiteren Vorgaben, jeder darf das Thema so interpretieren, wie er es versteht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phantasie und Stimmung freien Lauf.

Der Wettbewerb läuft bis zum 30.06.2020.

Hier die Regeln:

  1. Die Bilder müssen von einem Selber gemacht sein, für die Bildrechte ist jeder selber verantwortlich.
  2. Jeder veröffentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) selber (eigener Blog, Forum, Instagramm, flickr, ….).
  3. Teilt mir den Link per Kommentar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blognamen weiter unten in diesem Beitrag mit laufender Nummer veröffentlichen, die Reihenfolge der Kommentare entscheidet (first come, first fit) .
  5. Mehrmalige Teilnahme ist erlaubt (es kommen einem neue Ideen, man sieht neue Motive, man entwickelt sich weiter, man kann sich nicht entscheiden)
  6. Konstruktive Kritik zu den einzelnen Bildern bitte auf den einzelnen Teilnehmerseiten vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Interpretation der Fotoaufgabe besonders gut gefällt, bitte die Nummer mit Link in den Kommentar kopieren und natürlich Eure persönliche Begründung hinzufügen.
  8. Beleidigungen, Eigenwerbung, Spam werden von mir kommentarlos gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröffentlichen bzw. verlinkt. Ansonsten ist jeder für seine eigenen Bilder verantwortlich.
  10. Ich selber werden meine Interpretationen auch verlinkt einfügen. D.h. in diesem Beitrag wird es keine Bilder zu sehen geben.
  11. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jeder darf mitmachen. Und es soll Spaß machen, lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
  12. Ihr dürft gerne für die Fotoaufgabe Werbung machen und eigene Fotoaufgaben im Kommentar vorschlagen.

Die Ergebnisse für die Fotoaufgabe:

  1.  Zu Hause von Jutta auf Monochrom
  2. Quartalsaufgabe 2.1: Zu Hause von Do auf dies und das von do
  3. Kopf wie Sieb von Irene auf Multiple Fotografie
  4. Fotoaufgabe Zu Hause von Brigitte auf Fotowelt Brigitte
  5. Home Sweet Home von Britta auf hansedeern:hamburg
  6. Quartalsaufgabe 2.2: Zu Hause von Do auf dies und das von do
  7. Zuhause – im Grünen (6 Bilder, die die vergangene Zeit gut beschreiben) von Katharina auf IMKAPHOTOS

25 Antworten auf „Fotoaufgabe (2. Quartal 2020): Zu Hause“

    1. Liebe Jutta,

      eine geniale Idee, den Laptop mit meinem Wettbewerb zu fotografieren. Einfach super.

      Schwer zu erraten, dass Du mit Deinem die #1 in meiner Wettbewerbsliste bist.

      Pass auf Dich auf und bleibe gesund

      LG Bernhard

    1. Solche Situationen hatte ich im Hinterkopf als ich das Thema ausgesucht hatte.

      Pass auf Dich auf und bleibe gesund

      LG Bernhard

    1. Liebe do,

      so habe ich mir das gedacht, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Sehr schön das Thema umgesetzt. Gefällt mir.

      Du findest Deinen Beitrag ober in der Liste unter #2

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleibe gesund

      LG Bernhard

    1. Aber sicher wird Dir dazu was einfallen. Und herzlich willkommen hier auf meinem chaotischen Fotoblog.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

    1. Liebe Irene,

      sorry für die Verzögerung und vielen Dank, dass Du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast. Bist Du so reich, dass Du Dir eine Zinkbadewanne leisten kannst 😀

      Aber dieses Setup, Du mit Nudelsieb in der Zinkwanne, dass sah sicher zum Schießen aus.

      Ich habe Dein Nudelsiebselbstportrait als #3 in meiner Wettbewerbsliste aufgenommen.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard,

    vielen Dank für die Aufnahme meines Fotos in deiner Wettbewerbsliste. Und recht herzlichen Dank für deine lieben Kommentare! Wäre ich reich, würde ich mir eine Zinkwanne in meiner Größe leisten, lach… Alles Gute für dich!

    1. Liebe Irene,

      es freut mich, dass Du trotz allem den gesunden Humor nicht verloren hast.

      Bleib Gesund

      LG Bernhard

    1. Liebe Brigitte,

      sorry, das ich erst heute auf Deinen schönen Blumenbeitrag reagiere aber der Garten fordert gerade seinen Tribut.

      Ich finde Du hast das Thema sehr gut umgesetzt. Das ist ja der Reiz des Wettbewerbs, jeder interpretiert das Thema anders.
      Deinen Beitrag findest Du oben unter #4 in der Liste.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

    1. Liebe Britta,

      bei mir ist alles soweit in Ordnung. Es bleibt gerade einfach nur zu wenig Zeit für den Blog übrig 🙁

      Ich habe mir noch einen Composer Pro für Canon angelacht, damit kann ich dieses System an fast allen meinen Kameras adaptieren. 🙂

      Du hast Dir wahrlich viel Mühe mit Deinem Beitrag gemacht. Ich werde mich dazu noch bei Dir im Kommentar dazu äußern.

      Du findest Deinen Beitrag oben unter #5.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

    1. Liebe do,

      vielen Dank für Deinen schönen Schmetterlingsbeitrag. Ich habe diesen unter #1 oben aufgenommen.

      Wünsche Dir noch einen angenehmen Pfingstmontag

      LG Bernhard

    1. Liebe Katharina,

      vielen Dank für die wunderbaren Bilder in Deinem Wettbewerbsbeitrag. Auch das Zusamengesetzte Bild mit den Sternen gefällt mir sehr.

      Du findest Deinen Beitrag oben als #7 in der Wettbewerbsliste.

      Bleib gesund

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.