Der DigitalArt ‑Dienstag 7/19 – Verfremdetes Vorgabebild

Jut­ta hat jeden Dien­stag einen Fotowet­tbe­werb für dig­i­tale Dunkelka­m­merkün­ster, er wird  “Der Dig­i­ta­lArt ‑Dien­stag” genan­nt.

Für dieses mal habe ich das von Jut­ta vorgegebene Bild genommen.

#1 Das Vorgabebild

Mein Ergeb­nis:

#2 Meine Bearbeitung

 

#3 Auf alt getrimmt

Aufrufe: 508

22 Gedanken zu „Der DigitalArt ‑Dienstag 7/19 – Verfremdetes Vorgabebild“

  1. Lieber Bern­hard,
    danke für deinen Besuch bei mir und auch fürs Folgen.
    Solche Foto liebe ich ja, wie dieses mit dem Storch­schn­abel durch den Zaun und die Bild­bear­beitung kann sich auch sehen lassen.
    Ich mg allerd­ings auch solche Gärten, die nicht so aufgeräumt rüber kommen.…;-))
    LG Sigrun

    1. Hal­lo Sigrun,

      schön dass Du Dich auf meinem Blog einge­fun­den hast. Ich bin auch ein Lieb­haber des Natur­gartens, nix Wim­ble­don Rasen und so. 🙂

      LG Bern­hard

  2. So wirkt das Bild wieder ganz anders. So schaut es aus, als wenn es mit dem Pin­sel flott gemalt wurde.

    Einen schö­nen Mittwoch wün­scht dir
    Paula

    1. Hal­lo Paula,

      vie­len Dank für Deinen Kom­men­tar und willkom­men hier auf meinem Blog 🙂

      LG Bern­hard

    1. Hal­lo Patricia,

      vie­len Dank für Deine Rück­mel­dung und schön, dass Du zu meinem Foto­blog gefun­den hast.

      LG Bern­hard

  3. Lieber Bern­hard,
    “auf Alt getrimmt” ist ein­deutig mein Favorit!
    Sehr gelun­gen und so voller Struk­tur, erin­nert ein wenig an Wellen auf dem Meer.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Ich hat­te auch den Gedanken, das mit Ölfarbe gemalt wurde und ein bre­it­er Pin­sel seinen Ein­satz hat­te.. Das far­bige Bild mag ich eher als das Grau!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    1. Hal­lo Klärchen,

      der Pin­se­l­ef­fekt ist ein Zufallsergeb­nis des Fil­ters, ist mir gar nicht so in den Sinn gekom­men, aber einige Betra­chter scheint das in diese Rich­tung zu inspiri­eren (siehe Kom­mentare zuvor)

      LG Bern­hard

  5. Hal­lo Bernhard,

    fein bear­beit­et hast du das Foto. Der Betra­chter bekommt den Ein­druck, als hättest du hier einen bre­it­en Pin­sel ange­set­zt und fleißig mit Zick­za­ck­be­we­gun­gen Hand angelegt. 🙂
    Immer wieder schön zu sehen, welche Effek­te man auf Fotos anwen­den kann.:-)

    Liebe Grüße und dir einen schö­nen Tag
    Christa

    1. Hal­lo Christa,

      vie­len Dank für Deine Amerkun­gen. Ich hat­te mit dem Fil­er “Wave” in GIMP 2.10 rumgespielt 🙂

      LG Bern­hard

  6. Moin Bern­hard,
    auch das auf “alt” getrimmte Bild hat dur­chaus seinen Reiz.
    Aber da wir uns alle so nach Früh­ling sehnen, ist es nun das Far­bige geworden !
    Danke für deine erneute Teil­nahme, du bist nun bere­its bei mir online.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Moin Jut­ta,

      vie­len Dank für das Abholen meines Beitrags. Mir gefällt es immer wieder mit am Dien­stag dig­i­tal aus­to­ben zu können

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.