#171 Industar 26M f2.8 50mm – Verknotetes Seil freigestellt

#1 Dickes Tau als Absperrung – Gesehen am Westerhever Leuchtturm

Kamera: Sony A7r
Objektiv: #171 Industar-26M 2.8 50mm Contax II Anschluss

8 Gedanken zu „#171 Industar 26M f2.8 50mm – Verknotetes Seil freigestellt

    1. Bernhard Beitragsautor

      Hallo moni,

      schön, dass Dir mein Zufallsprodukt so gut gefällt. Es war nichts geplant.

      LG Bernhard

      Antworten
    1. Bernhard Beitragsautor

      Hallo Birgit,

      ist mir so bisher nicht aufgefallen. Leider habe ich das Objektiv nicht zur Hand um nachzuschauen.

      LG Bernhard

      Antworten
      1. Seh-N-Sucht

        Hallo Bernhard,

        wieso hast Du das Objektiv nicht mehr???

        Das Industar 61 LZ, welches auch ein 50mm Objektiv ist (habe es mit M42 Gewinde), macht bei weiter geschlossener Blende Sterne …

        so wie hier:

        https://www.seh-n-sucht.de/BLOG/15236/definitely-dreaming-04-52/

        Offenblendig sind es normale Lichtkreise.

        Bei den vielen Linsen, die Du mittlerweile hast, wird es bestimmt schwieriger die richtige wiederzufinden 😉 Falls sie Dir mal wieder in die Hände fällt, probiere das doch mal aus … 😉

        Herzliche Grüße
        Birgit

        Antworten
        1. Bernhard Beitragsautor

          Hallo Birgit,

          ich habe das Objektiv schon noch, aber es ist irgendwo unter meinen fast 300 Altobjektiven vergraben. Das Bokeh, das Du zeigst, hatte ich noch an keinem Objektiv, außer dass man diesem nachgeholfen hat.

          LG Bernhard

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.