Farbe oder Schwarz-Weiss — was passt besser zum Motiv? (2)

Habt Ihr nicht auch oft das Prob­lem, nicht entschei­den zu kön­nen, was einem Motiv bess­er ste­ht? Schwarz/Weiß oder doch in Farbe? Welche Bild­in­ter­pre­ta­tion gefällt Euch bess­er? Lasst es mich wissen.

#1 Seeigel in Farbe

#2 Seeigel in Schwarz/Weiss

Kam­era: Sony NEX 7
Objek­tiv: #094 Cyclop-M1 f1.2 85mm M42

Aufrufe: 141

6 Gedanken zu „Farbe oder Schwarz-Weiss — was passt besser zum Motiv? (2)

  1. Hal­lo Bernhard,
    obwohl ich ja ein Faible für Schwarz-Weiß habe, gefällt mir hier die far­bige Vari­ante ein­deutig bess­er! Es wirkt kon­trastre­ich­er und durch die Far­bkom­bi auch viel ausdrucksvoller.
    LG Netty

  2. Keine Frage, lieber Bernhard,
    hier finde ich das far­bige Foto ein­deutig schön­er. Die weichen Beige-und Braun­töne sind ein­fach sehenswert!
    Schö­nen Tag und lieben Gruß
    moni

    1. Liebe Moni, vie­len Dank. Es ist wirk­lich motivab­hängig, ob ein Bild sich bess­er in Farbe oder S/W macht.

      LG Bern­hard

    1. Vie­len Dank Gerhard,

      momen­tan pro­biere ich ein weit­eres Objek­tiv aus Deinem Care Paket aus. Es ist das Dia­plan 3,5 100mm. War ger­ade in der Mit­tagspause damit unter­wegs. Erster Ein­druck ist beachtenswert.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.