Farbe oder Schwarz-Weiss – was passt besser zum Motiv? (2)

Habt Ihr nicht auch oft das Problem, nicht entscheiden zu können, was einem Motiv besser steht? Schwarz/Weiß oder doch in Farbe? Welche Bildinterpretation gefällt Euch besser? Lasst es mich wissen.

#1 Seeigel in Farbe

#2 Seeigel in Schwarz/Weiss

Kamera: Sony NEX 7
Objektiv: #094 Cyclop-M1 f1.2 85mm M42

6 Gedanken zu „Farbe oder Schwarz-Weiss – was passt besser zum Motiv? (2)

    1. Bernhard Beitragsautor

      Vielen Dank Gerhard,

      momentan probiere ich ein weiteres Objektiv aus Deinem Care Paket aus. Es ist das Diaplan 3,5 100mm. War gerade in der Mittagspause damit unterwegs. Erster Eindruck ist beachtenswert.

      LG Bernhard

      Antworten
  1. moni

    Keine Frage, lieber Bernhard,
    hier finde ich das farbige Foto eindeutig schöner. Die weichen Beige-und Brauntöne sind einfach sehenswert!
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    Antworten
    1. Bernhard Beitragsautor

      Liebe Moni, vielen Dank. Es ist wirklich motivabhängig, ob ein Bild sich besser in Farbe oder S/W macht.

      LG Bernhard

      Antworten
  2. Netty

    Hallo Bernhard,
    obwohl ich ja ein Faible für Schwarz-Weiß habe, gefällt mir hier die farbige Variante eindeutig besser! Es wirkt kontrastreicher und durch die Farbkombi auch viel ausdrucksvoller.
    LG Netty

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.