E-Mount (native),  Sony NEX,  Streetfotografie

Lomographie, Holga & Co. #1 — Reutlinger Fußgängerzone in vintage

Last Updated on 28. Oktober 2023 by Der Löwe

Ha, da ist mir wieder eine „schräge“ Linse ins Haus geschneit. Die Linse kommt mit verschiedenen Vorsatzfiltern und -Linsen. Die Bilder sind so abgefahren, dass sie schon wieder schön sind.

Genau nach dem Geschmack vom Löwen. Scharf und technisch perfekte Bilder sind nicht so seine Sache, obwohl er es könnte. Er möchte aber nicht … pfeifen wir auch noch auf die eine oder andere Fotoregel und dann …

Lomagraphie, Holga & Co. #1 — Reutlinger Fußgängerzone in vintage
Bild #1 – Morgens sind die Straßen noch leer

Kamera: Snony NEX 5
Objektiv: #427 Holga Special Lens Turret HLT-SN E-Mount

6 Comments

  • Michael aus Ottibotti

    Sollte es nicht Lomo-graphie heißen? Nach der bekannten Knipskiste aus dem Osten?
    LG aus dem sehr westlichen Westfalen
    Michael

  • Elke

    Das Bild weckt bei mir eher ungute Erinnerungen. Es gibt eine alte Fotografie unserer Königsteiner Straße aus den 30er Jahren mit ziemlich vielen Hakenkreuzen. Keine Ahnung, wann und wo ich die mal gesehen habe, aber irgendwie hat mich dieses Bild jetzt sofort daran erinnert. Heute sieht die „Kö“ in Höchst aber völlig anders aus. – Lomographie hat sich mir auch noch nie so richtig erschlossen.
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe

      Bild lösen oft Emotionen aus, bei meiner Frau haben diese Bilder positive Kindheitserinnerungen hervorgerufen, liebe Elke

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)