Klein Leo

Ich habe vor, für ein Jubiläum am übernäch­sten Son­ntag Papier­bilder zu dig­i­tal­isieren. Als Probe­bild habe ich ein Bild von “Klein Leo” genom­men. Klein Leo ist die Jungspun­daus­gabe von DerA­ma­teur­Pho­to­graph vor ca. 54 Jahren. 

Damit der Tiger auch zufrieden ist, zeige ich dieses Bild hier.

Bild #1 — Klein Leo beim Gute­NachtSchop­pen 🙂 — Das Orig­i­nal­bild ist nur 6x6 cm groß

Was muss ich noch verbessern?

  1. Ich benötige eine entspiegelte Glass­cheibe umd das Bild plan zu bekom­men. Das Bild ist vor allem unten links gewölbt.
  2. Ein gutes Makroob­jek­tiv ist zu nehmen. Ich habe das #214 Schnei­der-Kreuz­nach Robot Dig­i­tar f3.8 80mm ver­wen­det. Da muss ich aber ein­fach zu weit gehen.

Tipps wer­den gerne entgegengenommen 😀

Aufrufe: 115

8 Gedanken zu „Klein Leo

  1. Mmh das habe ich schon seit län­gerem vor, aber irgend­wie will das bei mir nicht so richtig klap­pen mit dem Abfo­tografieren. Vielle­icht gib­st Du ja weit­ere Tipps!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    1. Liebe Kir­si,

      wenn ich den ent­gülti­gen “Dreh” drausen habe, kann ich ja darüber bericht­en. Falls ich es vergessen soll­ten, ein­fach dezent auf die Fin­ger klopfen 😀

      LG bern­hard

  2. Immer wieder schön sich seine alten Bilder anzuschauen. Die Zeit ver­fliegt sowas von schnell.

    Da hat dir dein Fläschchen aber noch gut geschmeckt ;-))

    Salu­dos

    Nova

    1. Obwohl ich ein extrem schlechter Ess­er war. Hat­te erst nach 6 Wochen mein Geburts­gewicht wiedererlangt 🙂

      Wenn man mich heute sieht, ups lieber nicht dran denken, die Waage ist immer defekt wenn ich draufsteige.

      Liebe Grüße und noch einen schö­nen Rest­son­ntag wün­sche ich

      Bern­hard

  3. Kurz mal ne Frage: wie hast Du “Aufrufe: 14” denn einge­baut? Mit nem Plu­g­in? Wäre an so etwas auch interessiert!

    P. S.
    Süßes Bild!

    LG
    Sandra

    1. 🎉👍 Na, da erst mal ganz sehr danke für die Wün­scher­fül­lung. Braver Leo! 😉👏 Und dann natür­lich das Ergeb­nis zum Dahin­schmelzen, klar, ganz niedlich­er Fratz! 😁…und den Schalk schon damals in den Äuglein.🤭😬

      Tiger fröt sich und dankt!
      Lieb­grüße inklusive.
      🐾🐾

    2. Liebe San­dra,

      ich habe trotz Suche den “Schal­ter” für die Beitragszäh­lung nicht gefun­den. Fall ich mal drüber­stolpere, werde ich es Dir melden.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.