Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Smartphonefotografie (1) – Heute morgens

Bild #1 – Alter Ortskern von Neckartailfingen mit Martingskirche am heutigen morgen (08.12.2020)

Das Bild wurde mit der 5x Telekamera aufgenommen, Bearbeitung erfolgte im Smartphone selber.

Smartphone: Huawei P40 Pro

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

6 Kommentare

  1. Tiger 8. Dezember 2020

    Die Schornsteine rauchen, die Menschen haben es warm.
    Es ist halb neun und hübsch dunstig. Weißt Du was das für ein „Gestell“(?) auf dem Kirchturm ist? Für Störche vielleicht? 🤔
    Schönes Bild. Liegt aber nicht am 😁“Klapperatismus“ (meine Einstellung ja immer!😉,…weißt Du ja)…sondern am Fotografen.
    Dennoch möchte ich natürlich nicht versäumen 😬, Dir zum neuen Teil zu gratulieren!
    Shakehands

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Bernhard 8. Dezember 2020 — Autor der Seiten

      Liebe Rita,

      ja das Gestell soll eine Storchennesthilfe sein. Aber seit ich mich erinnern kann (auch schon über 50 Jahre) hat kein Storch dort gebrütet. :-(

      Nö, diesmal hat nichts geklappert, nix war geklebt alles war aus einem Guss :-) Och ja, das Teil macht Spaß und ist nur der Kameras wegen ausgesucht worden. Telefonieren können ja alle Smartphones ganz gut :-)

      LG Bernhard

  2. Mariette VandenMunckhof-Vedder 8. Dezember 2020

    Lieber Bernhard,
    Ein sehr gemütliches Bild.
    Wir haben wegen das Volume, fast alle Fotografie und Film Apparatur verkauft. Was wir hatten habe ich alles digital gemacht und so schon sehr vieles entsorgt. Mit das iPhone, oder iPad kann man sehr gut fotografieren oder ein Video machen und es ist flach, nicht schwer und keine Linse und so weiter…
    Lieber Gruß,
    Mariette

    PS kennst du ReLive (aus den Niederlanden) und ein Video damit steht grad im Blog bei mir. Ich mag das auch sehr!

    • Bernhard 8. Dezember 2020 — Autor der Seiten

      Liebe Mariette,

      ja, viele Menschen steigen komplett auf die Smartphonefotografie um. Ich gehe den umgekehrten Weg :-) Ein kurioses Objektiv kann durch keine Software simuliert werden :-)

      Zur letzen Frage: ReLive kenne ich nicht

      LG Bernhard

  3. Elke (Mainzauber) 8. Dezember 2020

    Sieht schön aus und zeigt, was das Phone so drauf hat. Ist der Turm so blau?
    Lieben Gruß – Elke

    • Bernhard 8. Dezember 2020 — Autor der Seiten

      Liebe Elke,

      der Turm ist eigentlich grau. Da diese beiden zu sehenden Turmseiten aber im Schatten liegen, erscheinen diese bläulich.

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: