#001 SIGMA 19mm 1:2.8 EX DN ∅46  19 1:2.8 EX DN E – Objektivvorstellung

Technische Vorstellung des SIGMA 19mm 1:2.8 EX DN, zuerst einige Bilder vom Objektiv, dann folgen die technischen Daten.

Unter folgendem Schlagwort (Tag) sind die bisherigen Beiträge und Fotos auf meinem Fotoblog zu finden: #001

 

 

#1 Das Objektiv in direkter Draufsicht

#2 Das Objektiv direkt von hinten
#3 Das Objektiv von schräg hinten
#4 Das Objektiv von der Seite

Technische Daten

Hersteller:                           Sigma
Modell:                               19mm 2.8 EX DN E
Bajonett:                             E-Mount (APS-C)
Brennweite:                        19 mm (KB-Äquvalent  29 mm)
Lichtstärke:                         F2,8 (KB-Äquvalent F3,4). kleinste Blendenöffnung F22 (KB-Äquvalent F26)
Anzahl Blendenlamellen:  7
Naheinstellgrenze:            20 cm
Blickwinkel:                       73,5°
Bildstabilisator:                 nein
Fokusart:                            Nur Autofokus
Linsensystem:                    8 Linsen in 6 Gruppen
Wasser-/Staubschutz:       nein
Filtergewinde:                    46 mm
Abmessungen (Ø x L):      61 x 46 mm
Gewicht:                            140g

Das Objektiv war bis Januar 2018 erhältlich. Es wurde mit dem E-Mount und MFT-Mount angeboten.

Weitere interesannte Informationen im Internet zu diesem Objektiv:

lenstip.com
kurtmunger.com
slrlensreview.com

Ich habe vor, nach und nach in ähnlicher Form meine Objektive vorzustellen. Was hält Ihr davon, was könnte man verbessern? Wer solch ein Objektiv sein Eigen nennt, darf gerne seine Erfahrungen mitteilen.

4 Antworten auf „#001 SIGMA 19mm 1:2.8 EX DN ∅46  19 1:2.8 EX DN E – Objektivvorstellung“

    1. Lieber Michael,

      freut mich. Nach und nach versuche ich die hier schon verwendeten Objektive auch so vorzustellen. Braucht halt seine Zeit.

      Das Objektiv quietscht im 3/4-Takt 🙂

      LG Bernhard aus dem taktvollen Neckartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.