Meine erste spiegellose Sysystemkamera – My first mirrorless camera

Meine erste spiegellose Systemkamera war die Sony NEX 3A. Einer der Gründe war, dass es für das E-Mount System eine Vielzahl von billigen Adaptern gab, mit denen man alte manuell Objektive adaptieren kann. Zudem sprach das niedrige Auflagemaß von 18 mm für dieses System. Im Jahre 2012 war das meines Wissens nach das niedrigste Auflagemaß der verfügbaren Systemkamera-Systeme.

Wie die meisten meiner digitalen Kameras, habe ich diese gebraucht erstanden. Damals war ich mir noch nicht sicher, ob das Adaptieren von alten manuellen Objektiven mir überhaupt liegen wird. Rückblickend kann ich sagen, es liegt mir sehr.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.