Meine erste spiegellose Sysystemkamera — My first mirrorless camera

Meine erste spiegel­lose Sys­temkam­era war die Sony NEX 3A. Ein­er der Gründe war, dass es für das E‑Mount Sys­tem eine Vielzahl von bil­li­gen Adaptern gab, mit denen man alte manuell Objek­tive adap­tieren kann. Zudem sprach das niedrige Auflage­maß von 18 mm für dieses Sys­tem. Im Jahre 2012 war das meines Wis­sens nach das niedrig­ste Auflage­maß der ver­füg­baren Systemkamera-Systeme.

Wie die meis­ten mein­er dig­i­tal­en Kam­eras, habe ich diese gebraucht erstanden. Damals war ich mir noch nicht sich­er, ob das Adap­tieren von alten manuellen Objek­tiv­en mir über­haupt liegen wird. Rück­blick­end kann ich sagen, es liegt mir sehr.

 

 

Aufrufe: 201

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.