EF/EF-S/EF-M (native),  Sony NEX,  Technik

Dampflokfahrt Tübingen Balingen und zurück #1 — I lass glei dr Rauch nei!

Last Updated on 13. November 2023 by Der Löwe

Dampflokfahrt Tübingen Balingen und zürück #1 — I lass glei dr Rauch nei!
Bild #1 – Mit Volldampf aus dem Tübinger HBf …

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#377 Wallimex Pro 1:1.4 35mm AS UMC EF-Mount + Lens Turbo EF – E-Mount

13 Comments

    • Der Löwe

      Jupp, die kommen noch, liebe Jutta, aber zu erst war der Garten und andere dringende Sachen dran …

      LG Bernhard

  • Elke

    Gab es bei uns an Pfingsten auch, von Höchst nach Königstein und retour. Habe ich mir dieses Mal gespart. Ist ja immer das Gleiche. Früher gab es zum Eisenbahnfest wenigstens noch mehrere Dampfloks, aber die Zeiten sind lange vorbei. Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen kaum noch für Dampfloks geeignete Kohle in Deutschland gibt. Habe ich in der Zeitung gelesen. Die muss aus Polen importiert werden. Das Foto ist super.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Der Löwe

      Also so eine richte Schnellfahrdampflok ist schon eine andere Hausnummer, mit 100 km/h da wird ordenlich Kohle gegeben, liebe Elke

      LG Bernhard

    • Der Löwe

      So eine Dampflokfahrt ist noch mal ein ganz anderes Feeling als die modernen Züge, liebe Sandra

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)