#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm – Morgenspaziergang bei Reutlingen Reicheneck (4)

Sonnenaufgang mit Halo
#1 Ein paar Minuten später sah die Halo und das Lichtspiel so aus

Nun das gleiche Motiv nur in Hochformat.

Sonnenaufgang mit Halo Wolkenspiel
#2 Hier kommen die Wokenstrukturen voll zur Geltung

Welches Bildformat gefällt Euch besser, das Quer- oder Hochformat?

Kamera: Ricoh GXR A12 M-Mount Modul
Objektiv: #215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm M39

2 Anmerkungen zu “#215 Voigtländer Super-Wide-Heliar f4.5 15mm – Morgenspaziergang bei Reutlingen Reicheneck (4)”

  1. Lieber Bernhard,
    ansich bin ich ein Querformat-Liebhaber. Manche Fotos müssen aber im Hochformat sein, um voll zur Geltung zu kommen. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das genau so ein Foto.

    Sehr schön ist es!

    lG;
    Norbert

    1. Lieber Norbert,

      ich bin eher auch ein Querformatliebhaber, aber die Wolkenstrukturen kommen in dieser Situation im Hochformat am Besten zur Geltung.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.