Sigma DP2 Merrill — Blühende Weiden

Auf meinem Win­dows­rech­er kann ich nun wieder Sig­ma Pho­to Pro ver­wen­den. Dadurch kann ich wieder meine Foveon Kam­eras ein­set­zen. Das beson­dere an diesem Sen­sortyp ist, dass die Farbpix­el übere­inan­der liegen und nicht wie bei den anderen Sen­sortypen nebeneinan­der. Daraus resul­tiert unter anderem eine hohe Bildschärfe.

#1 Blühende Wei­dekätzchen in Ober­storf am 30.03.2019

Und nun ein 100% Auss­chnitt vom obi­gen Bild:

#2: 100% Auss­chnitt von #1

Da kann man nicht meckern.

Kam­era: Sig­ma DP2 Mer­rill f2.8 30mm mit UV- und Lin­ear Pol-Filer

Aufrufe: 61

2 Gedanken zu „Sigma DP2 Merrill — Blühende Weiden

  1. Vie­len Dank moni,

    Bei diesem Bild musste ich auf manuellen Fokus umstellen, da der Aut­o­fokus immer dort scharf gestellt hat, wo ich es nicht wollte

    LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.