Sigma DP2 Merrill – Blühende Weiden

0
(0)

Auf meinem Windowsrecher kann ich nun wieder Sigma Photo Pro verwenden. Dadurch kann ich wieder meine Foveon Kameras einsetzen. Das besondere an diesem Sensortyp ist, dass die Farbpixel übereinander liegen und nicht wie bei den anderen Sensortypen nebeneinander. Daraus resultiert unter anderem eine hohe Bildschärfe.

#1 Blühende Weidekätzchen in Oberstorf am 30.03.2019

Und nun ein 100% Ausschnitt vom obigen Bild:

#2: 100% Ausschnitt von #1

Da kann man nicht meckern.

Kamera: Sigma DP2 Merrill f2.8 30mm mit UV- und Linear Pol-Filer

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Comments

  1. Vielen Dank moni,

    Bei diesem Bild musste ich auf manuellen Fokus umstellen, da der Autofokus immer dort scharf gestellt hat, wo ich es nicht wollte

    LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: