Täglich ein Bild — 03.05.2022 — 123.Tag — Bild #123 — Blende F1.0 #8 — Extreme Bildfeldwölbung

0
(0)
Täglich ein Bild — 03.05.2022 — 123.Tag — Bild #123 — Blende F1.0 #8 — Extreme Bildfeldwölbung
Bild #123/#8 – Welche ein Schärfeverlauf

Frangen wir von links an: Das Gras ist scharf, dann die Schraube, die 20 cm weiter hinten liegt, auf die Schiene (noch mal ca. 30cm) weiter hinten hatte ich eigentlich scharf gestellt, dann das Gras ganz rechts, ca 50 cm näher am Sensor und trotzdem scharf.

Und im Hintergrund ist ganz glasklar der Hohen Neuffen zu sehen

Kamera: Sony NEX A7 im APS-C Modus
Objektiv:#208 Meopta Meostigmat f1.0 50mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

18 Comments

  1. Was für ein herrliches Bild. Es sieht so aus, als würde Wasser zwischen die Schienen schießen und durch die immense Kraft das seitliche Gras plattdrücken. Fantastisch!

    LG Mathilda

  2. Ich dachte im ersten Moment an einen Fluß und wollte gerade dort hinschleichen und eine Bank suchen ….
    ;-D
    Liebgruß
    Diega
    🐯

  3. Das Bild hat eine super Dynamik, gefällt mir ausgesprochen gut, lieber Bernhard.

    Auf dem Hohenneuffen war ich auch schon

    LG
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: