Kleines gelbes Blümchen ganz groß

#1 Dieses Blüm­lein ist ca 4–5 mm im Durchmess­er. Mit dem Objek­tiv bin ich bis auf ca 8cm rangegangen

Angeregt durch Jür­gen zeige ich Euch noch das orig­i­nale JPG aus der Kam­era (nur verkleinert)

#1b Da dieses Objek­tiv nur in der Mitte scharf abbildet, musste ich das Blüm­lein zen­tral abbilden. Das erschien mir zu lang­weilig und so hat­te ich das 1:1 For­mat gewählt und das Blüm­lein unge­fähr in den Gold­e­nen Schnitt platziert

Ich bin auf Eure Mei­n­un­gen gespannt 🙂

Und bringt es Euch etwas, wenn ich auch das “Davor” Bild zeige?

Kam­era: Fuji­film X‑A1
Objek­tiv: #316 Astro-Kino-Col­or IV f1,4 50mm mit­tels dem SFT42.5 short adaptiert

4 Anmerkungen zu “Kleines gelbes Blümchen ganz groß”

  1. Hal­lo Bernhard,
    ich finde es inter­es­sant zu sehen wie man mit einem anderen Schnitt die Wirkung verän­dern kann. Finde ich hier voll gelungen.
    Liebe Grüße Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.