Kleines gelbes Blümchen ganz groß

#1 Dieses Blümlein ist ca 4-5 mm im Durchmesser. Mit dem Objektiv bin ich bis auf ca 8cm rangegangen

Angeregt durch Jürgen zeige ich Euch noch das originale JPG aus der Kamera (nur verkleinert)

#1b Da dieses Objektiv nur in der Mitte scharf abbildet, musste ich das Blümlein zentral abbilden. Das erschien mir zu langweilig und so hatte ich das 1:1 Format gewählt und das Blümlein ungefähr in den Goldenen Schnitt platziert

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt 🙂

Und bringt es Euch etwas, wenn ich auch das “Davor” Bild zeige?

Kamera: Fujifilm X-A1
Objektiv: #316 Astro-Kino-Color IV f1,4 50mm mittels dem SFT42.5 short adaptiert

4 Anmerkungen zu “Kleines gelbes Blümchen ganz groß”

  1. Hallo Bernhard,
    ich finde es interessant zu sehen wie man mit einem anderen Schnitt die Wirkung verändern kann. Finde ich hier voll gelungen.
    Liebe Grüße Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.