Das 15-Minuten-Selbstbauobjektiv — Leerlaufbilder #9 — LSA

Beim Leerlaufen habe ich das Typenschild meines ersten Brötchengebers entdeckt. Ich habe nämlich zu Beginn meiner Karriere ein Teil des Betriebssystems für LSA-Anlagen (Auflösung weiter unten) geschrieben. Lang lang ist es her …

Bild #9a – Die Firma existiert heute nicht mehr
Bild #9b – Die Signalanfordrung erfolgt über dieses Teil
Bild #9c – Signalgeber von unten
Bild #9d – Mast mit diversen Signalgebern einer Fußgänger-LSA

LSA – Lichsignalanlage oder landläufig Ampel genannt 😀

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: Macro Aufschraublinse provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert, plus einer variablen Irisblende

4 Comments

  1. LSA in der Überschrift gesehen, dachte ich schon (nach dem „LKW“😉), das wäre jetzt ein LeckerSchinkenAuflauf!? ;-))))

    Lieber Leo, das sind interessante Bilder und Informationen über Dich!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Ups, wieder etwas verraten 😀

      Wünsche ein schönes Wochenende

      P.S.: Entschuldige, wenn ich zur Zeit nicht ganz so schnell auf die Kommentare antworte

      LG Leo

      1. _Ein_mal Entschuldigung hätte gereicht 😁
        Kein Problem, Leo!

        Aber jetzt habe ich noch öfter Bilder! 🤦🏻‍♀️ Jedesmal an einer LSA.😁

        Liebgruß
        Tiger
        🐯

      2. Yupp, aber ich habe kein Kästle mit einem Knopf für die grüne Welle 😀

        LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: