Abstraktes,  Alltägliches,  Buchalovs Kamerageschenk,  Geschenkte Optiken und Linsen,  Optische Experimente,  Pentax Qx,  Sony NEX

Buchalov und der Löwe, die beiden Abarbeiter

Warum Abarbeiter? Buchalov aka Jürgen arbeitet sich an Themen ab, wie z.B. das Wasserwerk. Der Löwe arbeitet sich gerne an Linsen ab, geht nicht gibt es nicht, ist sein Motto …

So auch mit den beiden Linsen aus Buchalovs Überraschungsgeschenk. Aber seht selber.

Buchalov und der Löwe, die beiden Abarbeiter
Bild #1 – Also flaren kann die „große“ Linse schon ein mal
Bild #2 – Bubbeln geht auch aber …
Bild #3 – Also Sonnenfelcken kann man mit der Linse auch fotografieren aber …
Bild #4 – Retro geht auch aber …
Bild #5 – Wie umdrehen, vielleicht ganz Nah? Aber …
Bild #6 – Noch näher ran aber da stimmt einfach etwas nicht nur was …
Bild #7 – Noch mal etwas weiter weg, nee da stimmt etwas ganz und gar nicht … Löwe bekommt da so einen Verdacht …
Bild #8 – Das sind übrigens lila Blumen. Löwe meint, da fehlt einfach noch eine Linse … hmm, vielleicht beim metzgern der Linse verschwunden … muss der Löwe mal nachschauen

Bis dahin wurden die Versuche an der Sony NEX 5 mit diversen Zwischenringen, Patafix, Retrostellung usw. durchgeführt … Nun wird das Sucherobjektiv an der Pentax Q-S1 ausprobiert …

Bild #9 – Huh, was ist den das …
Bild #10 – Etwas mehr zentriert, immer noch der gleiche Krampf …

So langsam ist der Löwe gefrustet, draußen ist es heiß nicht funktioniert so wie es soll …

Bild #11 – Jetzt fängt auch noch die Kamera an Zicken zu machen, mal macht sie klick, dann nicht
Bild #12 – Sucher umgedreht … wieder Murks ..
Bild #13 – Immerhin ein „J“ für Jürgen ist zu erkennen … danach ist die Kamera wegen Überhitzung ausgestiegen und wollte nicht mehr. Der Löwe wollte dann auch nicht mehr …

Nach zwei Stunden ging der Löwe auf Verlorene-Linsensuche, demnächst hier mehr …

4 Comments

  • Tiger

    Ping pong peng, und zack und zeng, 😄
    kommt ein Tiger mal wieder vorbei,
    lieb zu grüßen, hallo und hi ! 🙋‍♀️
    Denn lang ist’s her, und es fehlt Tiger sehr😢
    des Löwen Besuch,
    nicht nur zwecks
    Bilderbuch. 😬😍😁

    😁😁😁

    Leos Experimente, das muß ich nochmal betonen, finde ich aber alle voll klasse, und so wie er sich reinkniet😬😉, ist auch super dieser entstandene Antrieb nachzuempfinden. Schließlich weiß der Tiger ja was es heißt, für Kreativität zu brennen! 🔥🔥🚒🤣🤭

    Einfach mal wieder von Herzen ein Melderchen, weil es doch immer so lustig war, daran muß ich oft denken.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Der Löwe

      Bei so einem lieben Tigergemaunze muss der Leo doch glatt wieder mal vorbeischauen …. ROAARRRR

      LG Leo

      • Tiger

        Und dabei wünschten Sie sich Werkzeug? Kein Problem, gibt’s morgen im Post für Sie! 😬😉
        Schönen Abend!
        Ich liebgrüße Sie!
        😃
        Diega

        Bevor gefragt wird: Das „Sie“ nur mal so aus Quatsch, weil’s mir grad mal Spaß macht. 😻😂🔨📐🪚🪛

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)