Nelumbo nucifera, Indische Lotosblume (3)

Indische Lotosblume,Nelumbo nucifera,Projektionsobjektiv,SFT42,Sony NEX 5N,Wilhelma,ZEISS IKON IKOTAR 1:3.5 f=85mm
Bild #3- Auch Wespen mögen Nelum­bo nucifera

Kam­era: Sony NEX 5N
Objek­tiv: #335 ZEISS IKON IKOTAR 1:3,5 f=85mm Pro­jek­tion­sob­jek­tiv mit­tels SFT 42,5 adap­tiert

Aufrufe: 388

6 Anmerkungen zu “Nelumbo nucifera, Indische Lotosblume (3)”

  1. Lieber Bern­hard,

    alle drei Auf­nah­men sind ein­fach fan­tastisch, wobei ich fast dazu geneigt bin zu sagen, dass mir die erste am besten gefällt. Hier finde ich das Motiv sehr außergewöhn­lich, die Far­ben sind wun­der­schön und der Hin­ter­grund ist ein­fach per­fekt. In diesem abge­blüht­en Sta­di­um habe ich eine Loto­s­blume noch nie gese­hen. Das sieht echt super aus.

    Liebe Grüße
    Jut­ta

    1. Liebe Jut­ta,

      in Voll­blüte hat­te ich diese auch noch nie gese­hen. Ich gehe davon aus, dass die Blüte nur ganz kurz dauert.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.