Pingpongpeng #124 | Alles (Tilsiter)Käse | experimentelle Altglasfotografie | Kollaboration
Buchalovs Antwortsbild zu pingpongpeng #122:

Buchalov sagt zu seinem Photo: „War das Schnee? Das Foto des Löwen war übersäht mit kleinen weißen Pünktchen. Interessant! Und mir war nach Reduktion bzw. Abstraktion, denn die letzten unserer Fotos waren gefüllt mit einer Vielzahl an gegenständlichen Bildelementen. Also habe ich ein Blatt Papier gefaltet, an den Faltkanten Halbkreise hineingeschnitten, das Blatt entfaltet, auf einen schwarzen Untergrund gelegt und mit dem iPhone eine Probeaufnahme gemacht. Ich sah: Löcher, Löcher, Löcher, regelmäßige, unregelmässige, große, kleine, warum nicht. Es könnten Punkte sein. Dann kam die Altglasfotografie mit dem Heidosmat ohne Blende und mit der Sony A7 und der Pentax k30 zum Einsatz..
P.S. Der Löwe schrieb, dass er ohne Gedanken fotografiert habe. Kann man ohne Gedanken fotografieren? Gibt es eine absichtslose Fotografie? Ich habe Zweifel.
Des Löwen’s Überlegungen: „ … der Löwe ist an den Löchern und der absichtslosen Fotografie hängen geblieben … in der Regel beabsichtigt der Löwe nichts besonderes mit seinen Fotos beim Betrachter … ist dem Löwen zu anstrengend zu denken, was andere über etwas denken würden … mal juckt der Finger … mal ist es der Schalk … der den Auslöser betätigt … so war es jetzt der Hunger … Tilsiter Käse auf dem Tisch … sattgegessen, Löcher gesehen … Motiv erkannt … ein einziger Klick …“
Das Bildmotto lautet daher: „Alles (Tilsiter)Käse“

Kamera: Sony A7II
Objektiv: #293 Astro-Kino-Color IV f1.6 50mm mittels 3D-Druckadapter auf M42 short adaptiert
Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen
Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard
Links:
Nachfolger: tbd.
Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng


2 Comments
Nati
Ich liebe Tilsiter, nur meine Familie nicht.
Duftige Grüße,
Nati
Tiger
Dann wünsche ich dem Leo noch
ein bißchen Fröhliche Ostern,





zumindest solange es noch ostert, flott flott, ein paar Stunden noch!
Tiger war da.