Täglich ein Bild — 12.03.2022 – 71.Tag — Bild #71 — Kleines Immergrün (Vinca minor)

Bid #71 – Wäre interessant zu wissen, wie das in meinen Garten gekommen ist

Die Kommentare von Freitag bis morgigen Sonntag und die entsprechenden Gegenbesuche, werde ich erst ab Sonttagabend nach und nach vornehmen können 😀 Wünsche Euch allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv:#135 Voigtländer Lanthar 2.8/50 aus einer Sucherkamera ausgebaut und adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

32 Comments

  1. Zu Fuß? 🤣

    Oh, wie schön, das hatte ich früher auch im Garten, als ich noch Garten ….
    ….
    ….

    Eine Frau, wenig Worte…siehste, geht auch!

    ;-D
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

      1. Wir wollten so doch das Blaue Band gewinnen, schon vergessen? 😀

        LG Leo

      2. Also lieber Tiger, kräftig Knofel essen und dann pusten, ich steure 😀

        LG Leo

  2. Lieber Bernhard,

    das sind die Vögel, die tragen den Samen überall hin bzw. lassen ihn dann auf natürlichem Wege fallen. Ich hatte das Immergrün im Garten. Leider wird es auf dem Balkon nichts.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Diese schöne Pflanze Immergrün breitet sich auch bei mir seit vielen Jahren im Garten aus, lieber Bernhard und diese zarten Blüten sind immer so schön anzusehen!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Mal schauen, wie es in einigen Jahren aussieht, vielleicht ein Immergründungle 😀 liebe Hanne

      LG Bernhard

  4. Der Wind, der Wind – das himmlische Kind, lieber Bernhard. Ich wundere mich auch ständig, was im Garten alles auftaucht. Schön zart wirkt das Motiv. Ich hätte es vermutlich von links und oben noch etwas stärker beschnitten. Nur so eine Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. habe ich auch nicht, deshalb hänge ich immer noch hinterher bei den Kommentaren und Gegenbesuchen, liebe do 😀

      LG Bernhard

  5. Ein wunderschönes Bild, lieber Bernhard. Wir haben Immergrün als Bodendecker im Garten gepflanzt, und es wächst wie wild. Vielleicht verbreitet es sich über die Vögel weiter?

    Genieß dein Wochenende 🙂 liebe Grüße zu dir,
    Ocean

  6. Die kenne ich eigentlich nur in den Gärten.
    So in freier Wildbahn habe ich diesen Bodendecker noch nicht gesehen, ein entzückendes Foto !
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: