Briefkästen #1

Wie lange werden wir sie noch sehen, die gelben Briefkästen der Post. Deshalb möchte ich diesen eine eigene Serie hier auf meinem Blog widmen.

Ihr könnt so etwas ja auch auf Euren Blogs starten.

Bild #1 – Auch unscharf, eindeutig als Briefkasten zu identifizieren
Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: Kollimator Linse provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert

7 Comments

  1. Meine heimliche Hoffnung ist das sie doch bleiben dürfen, denn ich habe immer mal wieder einen Brief oder eine Karte und da brauche ich nicht gleich in den nächsten Ort fahren, sondern kann das prima bei der Hunderunde erledigen.
    Nein so einige Briefkästen müssen bleiben!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  2. Oh, ich sammle schon seit Jahren besondere Briefkästen, mein Archiv ist schon sehr angewachsen. Die Gelben sind allerdings nicht dabei. Bisher waren sie ja auch normal im Alltag.
    Lieben Gruss, Klärchen

    1. Liebes Klärchen,

      von den Telefonzellen hatte ich keine Bilder gemacht, weil so alltäglich, und plötzlich sind sie weg. Das möchte ich bei den gelben Briefkästen vermeiden 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: