Bilder der Woche #76 (KW23/ 2021) – Erste (nasse) Blumen meiner Blumenwiese

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Drei Bilder incl. Blattläuse gibt es zu sehen.

Bild #76a – Mohn im Regen
Bild #76b – Leicht von unten aufgenommen
Bild #76c – Ameisen halten sich Blattläuse als Zuckervieh 😀 Rechts sieht man den fallenden Regen als Striche
Kamera: Olympus PEN lite E‑PL5
Objektiv: #053 Canon Lens FD 300mm 1:4 L FD-Mount

20 Comments

  1. Lieber Bernhard,
    das sind 3 sehr schöne Fotos. Ich könnte mich für keins als Favorit entscheiden.
    Es hat jedes Foto für sich etwas Besonderes an sich.
    LG. Karin M.

  2. Lieber Bernhard,

    das sind drei wunderschöne Aufnahme. Mir gefällt das erste Foto am besten. In solch einem Fall mag ich Regentropfen ganz besonders gern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      die Naheinstellungsgrenze liegt bei diesem Objektiv bei ca 3 m, Ich habe die Kamera und das Objektiv auf einem Biertisch gelegt und diesen so als Stativ mißbraucht …

      LG Bernhard

  3. Traumhaft schöne Bilder, lieber Bernhard. Das erste Mohnfoto finde ich besonders faszinierend.

    Liebe Grüße
    von Anke

  4. Ganz tolle Aufnahmen, das ist so voll und ganz mein Geschmack, und auch die Ameisen dürfen mit aufs Bild. So fleissig wie sie sind haben sie es verdient, und der Mohn sowieso.

    Liebe Grüsse

    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: