Nistplatz für eine Hausrotschwanzdynastie

#1 Bei Bekan­nten gese­hen. Seit Jahren wird dieses Nest benützt. Lei­der waren die Piep­matze schon aus­ge­flo­gen

Bei Artis Schilder­wald Wet­tbe­werb ver­linkt.

Kam­era: Sony A7
Objek­tiv:#322 Lens­ba­by Plas­tic Optic f2 50mm Com­pos­er Pro MFT + MFT auf e‑mount Adapter

Aufrufe: 228

14 Anmerkungen zu “Nistplatz für eine Hausrotschwanzdynastie”

  1. Moin lieber Bern­hard,
    das ist ja niedlich, da haben sich die Rotschwänzchen einen sehr ungewöhn­lichen Ort aus­ge­sucht.
    Sehr lieb von Deinen Bekan­nten, dass sie die Rotschwänzchen dort brüten lassen haben und es scheint ja geklappt zu haben.

    Hab ein schönes Woch­enende und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Big­gi

    1. Moin liebe Big­gi,

      so was kann man doch Vögel nicht antun, Ihr zu Hause weg­nehmen, lieber keine Zeitung 🙂

      Vie­len Dank und liebe Grüße zurück

      LG Bern­hard

  2. Lieber Bern­hard,
    man staunt ja immer wieder, wo Vögel meinen, den ide­alen Nest­platz gefun­den zu haben. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    1. Liebe moni,

      und das schon seit eini­gen Jahren. Da scheint schon die näch­ste Gen­er­a­tion gebrütet zu haben. Vielle­icht hat es den Kleinen so gefall­en, dass Sie als Eltern dor­thin zurück­gekehrt sind 🙂

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

    1. Liebe Pia,

      das Nest existiert schon seit eini­gen Jahren, qua­si ein Erb­pachtnest 🙂

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  3. In der Zeitung ste­ht eh nur das gle­iche drin. Kann man drauf verzicht­en.
    LG aus dem abge­le­se­nen West­falen
    Michael

  4. Abso­lut klasse und sehr tier­lieb von deinen Bekannten,dass die Rotschwänzchen dort brüten dür­fen und man ver­sucht jegliche Störung fernzuhal­ten. Scheint ja auch bestens gelun­gen zu sein, da die Jun­gen schon aus­ge­flo­gen sind.

    Dieses Schild befol­gt man doch wirk­lich sehr gerne.

    Freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht her­zlich für dieses doch recht sel­tene Schild.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Ach wie schön das Deine Bekan­nten sie nicht “raus­ge­wor­fen” haben und auch noch darauf aufmerk­sam machen wer da zur Zeit wohnt, das ist ja wirk­lich ein sehr orig­ineller Brut­platz.
    Viele Grüße
    Kir­si

    1. Moin Kir­si,

      och Vögel sind da ganz erfind­erisch, Rol­lä­denkästen, Garten­schuhe, Briefkästen .… 🙂

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.