Steinach in Linsenhofen

Bild #1 – Ein wenig eingezwängt, die Steinach
Kamera: Pentax Q7
Objektiv: #338 Pentax 06 Telephoto Zoom SMC PENTAX f2.8 15–45mm ED [IF] Q‑Mount

14 Comments

  1. Tja, bei solchen Bildern denkt man sofort an Hochwasser und wie schnell es passieren kann aufgrund all der Begradigungen. Wobei ich es dennoch auch schön finde diesen Blick zu haben.

    Liebe Grüsse

    Nova

    1. Liebe Nova,

      früher wurde an der Steinach einige Mühlen betrieben, daher wohl die Begradigungen … Das Wasser musste ja gestaut und kanalisiert werden.

      LG Bernhard

    2. Grüße Gott miteinander. Links auf dem schönen Bild ist das alte Rathaus und mein Geburtshaus zu sehen,oft stehe ich davor und lasse meine Erinne
      rungen schweifen.Dennoch fehlt mir etwas.ein Bild vor der Renovierung .Kann mir da jemand helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.