Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

#011 Helios103 f1.8 53mm – SPO wie ich es liebe – DND

Bilder für Juttas Naturdonnerstag

Dünen, Strand, Wolken und Meer, das ist für mich SPO (St. Peter-Ording). Schade nur, dass es nur kurze 850 km von mir entfernt ist, da wird es nichts mit einem kurzen Tagesausflug :-(

#1 Dünen, Wolken, weiter Strand, das ist SPO

Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #011 Helios103 f1.8 53mm Contax II/Kiev 4 Anschluss

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

16 Kommentare

  1. Delia 17. Oktober 2019

    Ja, wunderschön ist es in SPO! Irgendwie wird es da auch nie langweilig!
    Wir müssen auch mal wieder hin und uns die frische Brise um die Nase wehen lassen!

    Liebe Grüße, Delia

    • Bernhard 17. Oktober 2019 — Autor der Seiten

      Hallo Delia,

      schön, dass Du meinen Blog besucht hast. Ja, SPO ist immer eine Reise wert :-)

      LG Bernhard

  2. riitta k 17. Oktober 2019

    What a stunning photo!

  3. moni 17. Oktober 2019

    Mir geht es ebenso, lieber Bernhard,
    aber es gibt ja so herrliche „Sehnsuchtsfotos“ wie Deines, die trösten uns!
    Lieben Gruß
    moni

    • Bernhard 17. Oktober 2019 — Autor der Seiten

      Liebe moni,

      das dumme ist nur, das meine eigen Bilder mir selber Sehnsucht nach SPO erzeugen :-(

      Buuhhhh, ich will an die Nordsee ….

      LG Bernhard

  4. Jutta Kupke 17. Oktober 2019

    Oh ja, wie gerne wäre ich jetzt dort,
    gerade im Herbst . . die Luft, der wind, einfach herrlich !
    Danke fürs verlinken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Bernhard 17. Oktober 2019 — Autor der Seiten

      Liebe Jutta,

      wir waren öfters Mitte Septemper, Anfang Oktober in SPO, eigentlich die schönste Jahreszeit.

      LG Bernhard

  5. Christa J. 17. Oktober 2019

    Lieber Bernhard,

    genau diesen Fleckchen gibt es als Foto auch auf meiner FP. St. Peter-Ording ist schon toll und mir geht es wie dir, für einen Tagesausflug einfach zu weit.

    Ein herrliches Foto von dir, das Erinnerungen wach gerufen hat. :-)

  6. giskoe 17. Oktober 2019

    Mein Lieblingsplatz: Blick von der Brücke auf den Hitzsand :-)
    Von mir aus nur 786 km :-(

    • Bernhard 17. Oktober 2019 — Autor der Seiten

      Dann musst Du ja auch aus dem Süden Deutschlands kommen, oder?

      LG Bernhard

      • giskoe 19. Oktober 2019

        Jo, äußerster Südwesten (eher in Paris – war ich aber noch nicht – als in Berlin – war ich schon mal) – Schnittpunkt A1 – A8 – A6 = Saarland :-(

        • Bernhard 19. Oktober 2019 — Autor der Seiten

          Komme aus dem Schnittpunkt Reutlingen, Tübingen, Esslingen. Ist halt noch weiter weg. Das Meer in Frankreich/Beligien/Niederlande sollten gefühlt max 450-500 km entfernt sein.

          LG Bernhard

  7. klärchen 17. Oktober 2019

    Da habe ich ja Glück, ich wohne nicht soweit entfernt, aber da komme ich auch nicht so schnell hin. Oben im Wind ,am Meer, gibt es viele schöne Orte. Dein Bild zeigt es auch!
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    • Bernhard 17. Oktober 2019 — Autor der Seiten

      Hallo Klärchen,

      es ist schon zu komisch, die aus dem Süden zieht es in den Norden und umgekehrt. Als ich vor kurzen im Oberstdorf war, sind mir einig Autos mit AUR (Aurich) und CUX (Cuxhaven) aufgefallen.

      Liebe Grüße

      Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: