Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Etwas für Artis Schilderwald #4 – Wahrscheinlich vergessen worden ab zu montieren

Ein Bild für Artis Schilderwaldwettbewerb.

Bild #4 – In Offingen bei Günzburg gesehen. Hat sich ganz toll gehalten, das Schild …

Kamera: Sony A7
Objektiv:#185 Color-Magnolar II f4.5 60mm mittels selbsausgedrucktem Adapter auf M42 short angepasst

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

14 Kommentare

  1. Elke 22. April 2022

    Die gilt bei uns als ausgerottet, ja?
    LG – Elke

    • Der Löwe 22. April 2022 — Autor der Seiten

      Seit sie Schluckimpfungen für die Füchse abwerfen, ja, liebe Elke

      LG Bernhard

  2. Ocean 22. April 2022

    Das weckt Erinnerungen, lieber Bernhard. Solche Schilder gab es früher hier oft, und als Kinder wurden wir immer vor der Tollwut gewarnt. Inzwischen ist sie (außer der Fledermaus-Tollwut) soweit ich weiß ausgerottet.

    Ein schönes Wochenende :-)
    LG
    Ocean

    • Der Löwe 23. April 2022 — Autor der Seiten

      Ja früher gab es tollwütige Tiere bis in die Dörfer hinein, wir Kinder wurden gewarnt keine wilden Tiere zu streicheln, liebe OCean

      LG Bernhard

  3. Christian W. 22. April 2022

    Spannend, darüber hatte ich bisher nie nachgedacht, dass es die früher häufiger gab … Man vergisst so schrecklich viel, wie gut, wenn es hin und wieder solche Erinnerungen gibt.

    • Der Löwe 23. April 2022 — Autor der Seiten

      Deswegen ist mir das Schild gleich aufgefallen, da es mich an früher erinnerte, liebe Christian

      LG Bernhard

  4. Tiger 23. April 2022

    Da hast Du ein schönes rostschraubigeslackabriebalunostalgisches Schild entdeckt. Damals war ich noch kein Ti(g)er.
    ;-D
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

    • Der Löwe 23. April 2022 — Autor der Seiten

      Was dann, Stubentiger? :-D

      LG Leo

      • Tiger 24. April 2022

        „Stubentiger?“ Seit Samstagnachmittag ;-( bin ich wirklich einer.

      • Der Löwe 25. April 2022 — Autor der Seiten

        Hättest doch lieber mit den Klumpen nach den Tauben geworfen :-D

        LG Leo

  5. Arti 23. April 2022

    Ich kenne das Schild auch noch von früher, allerdings war es bei uns stets weiß mit roter Schrift. Habe es schon ewig lange nicht mehr gesehen und ich stimme dir da voll zu, dass es wirklich noch sehr gut erhalten ist. Da hast du wahrlich einen prima Fund gemacht, für den ich dir ganz herzlich danke!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    • Der Löwe 23. April 2022 — Autor der Seiten

      Gerne geschehen :-D liebe Arti

      LG Bernhard

  6. Traude "Rostrose" 23. April 2022

    Lieber Bernhard,
    bei uns begegnet man auch manchmal noch solchen Schildern. Ich habe keine Ahnung, ob sie bei uns auch ausgerottet ist…
    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-zwei-relaxtage-und.html

    • Der Löwe 24. April 2022 — Autor der Seiten

      Sehr zurückgedrängt ja, ausgerottet, denke ich nein, liebe Traude

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: