Fundstücke aus dem Fotoarchiv (4) — Aufräumaktion der Bilder aus dem Jahr 2020

Bin ger­ade dabei die Bilder in meinem Fotoarchiv aus dem Jahr 2020 zu sicht­en und großzügig zu bere­ini­gen. Die besten Bilder werde ich hier einstellen.

Ich fange mit dem Jan­u­ar an und arbeite mich dann Rich­tung Dezem­ber 2020 durch. Danach fol­gen die Jahre 2019, 2018 in absteigen­der Rei­hen­folge. Bei der Durch­sicht stelle ich fest, wie sehr sich mein Foto­s­til geän­dert hat und dass ich von einem Motive inzwis­chen 1 bis max­i­mal 3 Bilder mache. Deren 2 oder 3 nur dann, wenn ich weiß, dieses Sit­u­a­tion ist unwieder­bringlich. Danach wird das beste Bild behal­ten. Früher hat­te ich zig Bilder von dem gle­ichen Motiv gemacht.

Wie man sich doch ändert. Inter­es­sant zu beobacht­en. Pro­biert es doch bei Euch auch ein­mal aus. Stöbert in alten Bildern herum und beurteilt Euch mal kri­tisch. Bin schon auf Eure Erfahrun­gen gespannt.

Bild #4 — An diesem Jan­u­ar­mor­gen im Jahr 2020 gab es eine ganz beson­dere Lichtsituation

Bild #5 — Die Schwäbis­che Alb kur vor dem Sonnenaufgang
Bild #6 — In der Mitte der Jusi, links der Hohen Neuffen
Bild #7 — Bäume in der Gegendämmerung
Bild #8- Mächtiger Birnenbaum
Bild #9 — Wei­h­nachts­baum auf dem Rathaus­platz in Neckartenzlingen
Bild #10 — Hier in ganz­er Pracht inklu­sive Bank 🙂
Bild #11 — Die Kringelform des Weihnachtsbaums
Bild #12 ‑Ein Eichenblatt
Bild #13 — Zum Abschluss die Kloster­müh­le zu Mit­tel­stadt in Schwarz-Weiss + HDR
Mar­ius hat jeden Monat einen SW-Wettbewerb.
My con­tri­bu­tion for The Week­end in Black and white.

Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M10II
Objek­tiv: #307 Beroflex MC f2.8 28mm M42

Aufrufe: 444

16 Gedanken zu „Fundstücke aus dem Fotoarchiv (4) — Aufräumaktion der Bilder aus dem Jahr 2020

  1. Hal­lo Bernhard,
    klasse Licht­stim­mungen und das s‑w aus ein­er inter­es­san­ten Perspektive.
    Wün­sche Dir ein gutes und gesun­des Neues Jahr.
    Viele Grüße
    Brigitte

  2. Hal­lo lieber Bernhard,

    Ich wün­sche Dir und den Deinen ein gutes schönes neues Jahr 2021 und hoffe es wird bess­er für uns alle.

    Die Fotos 5 + 6 gefall­en mir ganz beson­ders, solch­es Licht hach ja.
    Und das S/W mit der Spiegelung ist herrlich.

    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Liebe Elke,

      ja, das war damals ein ein­drucksvoller Sonnenaufgang.

      Und vie­len Dank für die Wün­sche, die natür­lich auch an Dich zurückgehen 🙂

      LG Bern­hard

  3. Ich war heute schon mal da, doch öffneten sich die Bilder nicht, warum auch immer (nicht Deine Schuld)
    Jeden­falls kam ich nach einem leck­eren Pott Püree (tra­di­tionell gab’s näm­lich Sauer­kraut) hier­her zu Deinem Pot­pour­ri 😁 ‑albern­er Wortspieltiger😖
    So ein Fotomix ist was feines, der Baum ist ja zum kugeln 😉😁, nein, echt, hat was mod­ernes irgend­wie und gefällt mir ganz gut.
    🌲
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      hof­fentlich hat der Tiger nicht zu viel Püree gegessen, son­st kugelt der sich noch weg 🙂

      Solche Fotopür­rees wird es wohl in der näch­sten Zeit häu­figer zu sehen geben, damit der Tiger was zum Kugeln hat 🙂

      LG Bern­hard

  4. Hal­lo Bernhard,
    Fro­hes neues Jahr!

    Ich liebe in meinen Archiv­en zu “fum­meln” meis­tens find­et man dabei Bilder, die man am damals nicht beachtet hat … und aus der Per­spek­tive der Zeit, trotz­dem inter­es­sant sind.

    Schön dich auch dieses Jahr dabei zu sehen 🙂
    viele Grüße czoczo

    1. Lieber Mar­ius,

      man wun­dert sich, was sich so in kurz­er Zeit so alles verän­dert hat. Nichts ist statisch.

      LG Bern­hard

  5. Ojaa, das ist ja auch recht fein.
    Ich sollte auch mal Ord­nung machen, habe auch noch viel im Rück­stand. Aber neues ist ja schon wieder da.

    Ojeeee!
    Hab fein und ein schönes 2021

    Grüße Eva

    1. Lieber Eva,

      bei mir geht anson­sten dem­nächst der Spe­icher­platz aus. Es ist inter­es­sant was da wieder an die Ober­fläche kommt 🙂

      LG Bern­hard

  6. Eine “bunte” Mis­chung und Spiegelun­gen wie im SW Fokus mag ich immer sehr gerne! Ich wün­sche ein schönes neues Jahr 2021 und einen guten Start
    LG Liz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.