C-Mount,  Landschaft,  Pentax Qx,  Schwarz-Weiß

Black noir (2)

Eigentlich wollte ich das ganze Bild löschen. Falsch belichtet, verrauscht, nicht scharf. Da hatte ich mich erinnert, doch mal ein Black-Noir Bild draus zu machen. Das Ergibnis hat mich positiv überrascht. Bin schon gespannt, wie Ihr das Bild so beurteilt :-)

Bild #2 – Morgenstimmung vor der Schwäbischen Alb

Und das ist das „verhunzte“ Originalbild.

Bild #2a – Original JPG von Bild #2 nur verkleinert

 

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #344 Fujian China Tv Lens GDS-35 f1.7 35mm C‑Mount

6 Comments

  • Christian W.

    Ja, genau für so was :-) Schon ziemlich high-key, geradezu fröhlich, fürs Stichwort noir, aber das Rauschen bringt hier doch eine ganze Menge Charme rein …

    • Bernhard

      Lieber Christian,

      tja, da hast Du mich ja auf die richtige Fährte gelockt :-) Vielen Dank.

      Hast Du noch andere, gleichgelagerte Tipps auf Lager?

      LG Bernhard

  • Elke (Mainzauber)

    Verhunzte Bilder gehören eigentlich in die Tonne. Klar kann man damit herumexperimentieren, mach ich auch. Aber ganz ehrlich – keines der beiden Bilder ist gut. Beim Original sprechen mich allenfalls die Farben an. Eine schöne Stimmung, die dem Graustufenbild meiner Meinung nach völlig abgeht.
    Lieben Gruß – Elke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)