Eine Woche mit einem 200mm KB-äquivalent Tele unterwegs (7)

Der Tübingenrundgang geht weiter 🙂 ( insgesamt 6 Bilder)

Bild #36 – Fast wie auf ener Modellbahnanlage – Häuser am Tübigner Marktplatz

Bild #37 – Uhren am Tübinger Rathaus – Die oberen Beiden sind mir bisher noch nie ins Auge gefallen
Bild #38 – Haus meben dem Tübinger Rathaus
Bild #39 – Schöne Pastellfarben
Bild #40 – Ganz viele Hölderlinfiguren auf der Treppe zur Tübinger Stiftskirche
Bild #41 – Tübinger Giebel und Dächer

Fortsetzunge folgt 🙂

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #181 Tessar f4.5 135mm, mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

6 Comments

  1. Oh ja, es kann oft sehr bereichernd sein, den Kopf mal ins Genick zu legen, das sieht man ja an Deinen schönen Bildern sehr erfreulich.
    Hölderlin in solch vielzähligem Angebot 😲 erstaunt dagegen ja nun doch sehr, wenngleich es auch wiederum „mal was andres“ ist , wie man so schön sagt.
    🙂

    Einen schönfarbigen Tag weiterhin!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  2. Lieber Bernhard,

    sehr schöne Aufnahmen hast Du von Tübingen gemacht. Der Giebel vom Rathaus ist der absolute Hingucker. Gestaltung und Farbgebung gefallen mir sehr.
    Sehr gelungene Gestaltung mit den Hölderlin-Figuren. Gelesen habe ich aber nie etwas von ihm.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      vielen Dank! Wenn ich ehrlich bin, ich habe auch noch nie Höldrlin gelesen, bin nicht so der klassische Literaturfan 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: