Ich zeig Euch wo der Hammer hängt

Bild #1 — Für jeden von Euch hängt hier ein Spezialhammer 🙂

Kam­era: Pen­tax Q
Objek­tiv: #149 149 Chine­gon f1.9 11.5mm C‑Mount

Aufrufe: 234

17 Anmerkungen zu “Ich zeig Euch wo der Hammer hängt”

    1. Liebe Rita,

      nun hast Du mich neugierig gemacht. Rück raus und zeige diese uns mit dem genauen Verwendungszweck 🙂

      Mit ham­mer­mäßi­gen Grüßen

      Bern­hard

      1. Lieber Bern­hard, ich habe im Blog auch schon oft “raus­gerückt” 😩😉damit! Ich komme Dein­er Bitte 🙂 aber gerne mit einem der Beiträge nach:

        https://kreasoli.blogspot.com/2009/03/jeder-ist-schmied.html?m=0

        Beachte zusät­zlich alle Links in dem Post, so erschließt sich Dir ein Bruchteil mein­er ver­schiede­nen Hammerverwendungen. 😯😣😁

        Lei­der habe ich nicht mehr alle Häm­mer und Werkzeuge seit paar Jahren, so lohnt es kaum einen neuen “Ham­mer­post”, wie von Dir gewün­scht , zu machen. Ich besitze zwar noch genug Werkzeug um vieles zu werkeln.… usw usw 🤣

        Danke für Dein Inter­esse! Und ich denke, da wirst du schmun­zeln wegen mein­er ersten Reak­tion, also Kom­men­tar hier zuerst.😉😁 Viel Spaß!
        Und schö­nen Abend
        Nochmals Liebgrüße,
        Tiger
        🐯

    1. Liebe Mari­ette,

      das Bild habe ich in ein­er Gold­schmidew­erk­statt aufgenom­men. Da gab es die ver­schieden­sten Hammer.

      LG Bern­hard

      1. Lieber Bern­hard,
        Darauf wäre ich nicht gekom­men… hätte es aber wis­sen kön­nen weil wir in den Sil­ber­w­erk­stätte von Kotagede, nahe Yogjakarta/Indonesien öfters waren. Wir lebten und arbeit­eten etwa drei Jahre in Indonesien.
        Lieber Gruß,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.