Bäume,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Canon EOS 600D,  Infrarotfotografie,  M42

Auf eine Infrarotkamera gehört ein Infrarotobjektiv

Hier trifft das Sprichwort, Gleich und Gleich gesellt sich gern, voll zu. A dreamteam is born. :-)

Das einzigste Manko ist, dass es sich am APS-C Format wie ein 150mm Objektiv verhalt und dass die Naheinstellungsgrenze bei 5 Meter liegt. Da müssen dann wohl Zwischenringe für Makros herhalten.

Um das Objektiv an den M42-EF Adapter bringen zu können, musste ich mit der Drehmaschine den „Kragen“ des Adapters abdrehen, da ansonsten die Hinterlinse nicht hindurchgepasst hätte.

#1 Heute gegen 20 Uhr beim Abendspatziergang am Autmutbach in Neckarhausen entstanden. Ein Apfelbaum im Abendlicht mit Misteln auf den Zweigen

Kamera: Canon EOS 600D 700nm IR Umbau
Objektiv: #329 Zenit IR f1.5 100mm M42 Anschluss

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)