Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Internationale Raumstation ISS als netter Beifang

Als wir den Kometen Neowise jagten, flog für uns überraschend die Internationale Raumstation ISS langsam von Westen nach Osten über den Himmel.

Ich habe schnell meine Kamera ungefähr an der Flugbahn ausgerichtet und dabei versucht noch etwas Vordergrund ins Bild zu bringen.

#1 Sorry, die Flugbahn war am Anfang verwackelt, ging etwas zu schnell das ganze und die magenta Farbe der ISS ist erst in der Nachbearbeitung entstanden.

Kamera: Sony A7II
Objektiv: #065 Canon FD SSC f1.2 55mm FD-Mount

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Michael aus Ottibotti 21. Juli 2020

    Es gibt Bilder, die zeigen beide Objekte.
    LG aus dem doppelten Westfalen
    Michael

    • Bernhard 23. Juli 2020 — Autor der Seiten

      Lieber Michael,

      leider war ich nüchtern und habe nicht doppelt gesehen :-)

      LG Bernhard aus dem trockenen Neckartal

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: