Bild der Woche #25 (KW25/2020) – Autokassettenradio

Wenn man notgedrungen als Beifahrer Platz nehmen muss, dann entdeckt man so manche interessante Fotomotive, wie dieses Autoradio mit Kassetteneinschub.

An die Smartphonegeneration: Kassetten das war Netflix, youtube und mp3 in den 1990 Jahren. Wer einen Walkman hatte, war der King. Oh, Walkman, da müsst Ihr nun Tante Google bemühen, sonst kommen wir von Stöckchen zu Steinchen.

Ist das wirklich nur 25-30 Jahre her?

#1 In einem Polo Jahrgang 1997 verbaut

Kamera: Pentax Q10
Objektiv: #311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q-Mount

6 Anmerkungen zu “Bild der Woche #25 (KW25/2020) – Autokassettenradio”

  1. Oh ja, das erinnert mich an die Zeiten als ich den Kassettenrecorder am Radio angeschlossen hatte für Lieder aufnehmen und wie ich fluchte wenn der Sprecher in mein Lieblingslied reinquatschte 😂 und heute fluche ich weil die neuen Autoradios nicht mal mehr ein CD-Fach besitzen. Die Kassetten waren für mich “mein Schatz” und jeder übrig gebliebene Pfennig wurde in eine neue Kassette investiert. Irgendwie bin ich stolz zu der Generation zu gehören die noch weiß, dass das Leben auch ohne Computer möglich sein kann.
    Bernhard wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße Brigitte

    1. Liebe Brigitte,

      gell da kommen einem ganz nostalgische Erinnerungen aus vergangenen Zeiten zurück …

      Da gabe es noch die C90, und C120 Kassetten. Ich weiß nicht ob es auch noch C180 und mehr gab. Für ganz arme Schlucker gab es Noname C60 Kassetten.

      Vielen Dank für die Besserungswünsche, die Antibiotikatherapie schlägt an. Die Nebenwirkungen halten sich noch in Grenzen, 1/3 der Einnahmedauer sind schon geschafft 🙂

      LG Bernhard

  2. Da weckst Du ja echte Erinnerungsschätze, lieber Bernhard,
    was war man damals stolz, so ein Autoradio zu besitzen!
    Rasche und gute Besserung
    herzlichst moni

    1. Liebe moni,

      vielen Dank für die Besserungswünsche 🙂

      Ich hatte mal Mitte der 80-ziger ein Autoradio mit Kurzwelle, man war ich stolz wie Bolle ….

      LG Bernhard

  3. *schmunzel…. Solche Bandfresser gibt es noch? Klasse!
    DA werden Erinnerungen wach!

    Hab einen schönen Tag und werd wieder gesund!

    Lieben Gruss sende,
    Britta

    1. Liebe Britta,

      oh man, das war eine Klauberei, den Bandsalat aus dem Kassettenfach rauszugrubeln …

      Es geht ein wenig besser, aber das hanze wird sich noch einige Zeit hinziehen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.