In eigener Sache

Anfängerfehler – APS-C Modus in der A7

Peinlich, Peinlich, ich hatte mich schön gewundert, warum meine Sony A7 nur noch 10 MPixel in RAW auflöst. Die Ursache war, dass ich im Menü den APS-C Modus eingestellt hatte.

Mit dem Seiteneffekt, dass alle Bilder einen Cropfaktor von 1,5 haben.

Betroffen sind alle Bilder in folgenden Beiträgen:


Ulm durch eine Plastiklinse (2)
Ulm durch eine Plastiklinse (1)
Nistplatz für eine Hausrotschwanzdynastie
Bild der Woche #19 (KW19/2020)

2 Comments

  • Michael aus Ottibotti

    Macht ja nix. Geht auch mit 10.000.000 Punkten.
    LG aus dem gepunkteten Westfalen
    Michael

    • Bernhard

      Lieber Michael,

      ich muss voll auf dem Schlauch gestanden sein, denn irgendwas stimmte nicht, die 50mm an der A7 hatten den gleichen Bildauschnit wie 50mm an der 600D (APS-C).

      Na ja, waren ja keine Hochzeitsfotos :-)

      LG Bernhard aus dem schlauchigen Neckartal

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)