1€ Projekt,  Adaptiert,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Bild der Woche,  Blumen,  Fujifilm X-T20,  Makro,  Projektionsobjektiv

Bild der Woche #11 (KW11/2020)

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

#1 Blühender Moos

Zur Zeit blüht bei mir der Moos, der zwischen den Pflastersteinen wächst. Die Blüte ist nur ca. 3 mm im Durchmesser. Bisher ist mir dessen Blüte noch nie aufgefallen. Ich bin für dieses Bild auf ca. 5 cm an das Motiv mit dem Objektiv herangegangen, d.h. schon ein ordentliches Makro :-)

Was in diesem Bild auffällt ist die extreme Bildfeldwölbung auf dem Pflasterstein.

Kamera: Fujifilm X-T20
Objektiv: #312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 Projektinsobjektiv mittels SFT42,5 short adaptiert

2 Comments

  • Biggi

    Moin lieber Bernhard,
    ich liebe Nahaufnahmen und Makros.
    Toll das Du Dich für dieses kleine Blümchen in die Froschstellung begeben hast … jetzt kommt dieses kleine Moosblümchen ganz groß raus.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Bernhard

      Liebe Biggi,

      ich habe irgendwo einmal aufgeschnappt, dass ein Perspektivwechsel aus etwas alltäglichem etwas besonders machen kann.

      Muss sicherlich lustig aussehen, wenn ich Frosch spiele :-) Quack

      Wünsche Dir auch eine schöne Woche

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)