1€ Projekt,  Adaptiert,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Modellbau,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX

#294 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm – Rundgang auf der Faszination Modellbau mit Echtdampftreffen in Friedrichshafen (48)

#48 Noch eine andere Perspektive von dem Modellhafen. Man beachte die Möve links unten im Bild :-)

Kamera: Sony NEX7
Objektiv: #294 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mittels dem SFT42.5 adaptiert

4 Comments

  • Hansedeern

    Moin Bernhard,
    ich glaube du hast das perfekte Objektiv gefunden um solche Aufnahmen zu machen! Ich war mit meinem 35mm im MiWuLa und die Fotos sind lange nicht so schön wie Deine!

    Wollte Dir schon gestern schreiben, aber ich (man) konnte Deine Site nicht öffnen, es kam immer eine Fehlermeldung. Hoffentlich kein Hacker-Angriff…

    Liebe Grüße sende,
    Britta

    • Bernhard

      Liebe Britta,

      da ich nur dieses Objektiv dabei hatte, war das schon ein Wagnis. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt :-)

      Und vielen Dank für Deine Rückmeldung zu den Fehlermeldungen. Ja gestern waren viele Chinesen bei mir unterwegs :-(

      LG Bernhard

  • moni

    Hallo Bernhard,
    bei so vielen Details konnte man die Möwe echt glatt übersehen!
    Focus und Unschärfe gefallen mir sehr gut!
    Lieben Gruß
    moni

    • Bernhard

      Liebe moni,

      Detailüberflutung sozusagen :-)

      Das Objektiv hat am APS-C Sensor eine Lichtstärke von ca. f1.8, dadurch hat man eine geringe Schärfetiefe.

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)