#259 Color-Minotar f2.8 35mm – Bokeh und Flare

0
(0)

3 Bilder die das Bokeh und das Flareverhalten des Objektivs andeuten sollen.

#1 Nich ganz optimal, aber man erkennt kleine Kringel im Unschärfebereich

#2 Unschärfekreise mal anders

Die Form der Unschärfekreise kommt daher, dass das Objektiv nur 2 Blendenlamellen hat die zudem rautenförmig ausgearbeitet sind.

#3 Flareverhalten

Kamera: Pentax Q7
Objektiv: #259 Color-Minotar f2.8 35mm C-Mount (das Objektiv wurde aus einer Minox Minotar entnommen und auf C-Mount adaptiert)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 thoughts on “#259 Color-Minotar f2.8 35mm – Bokeh und Flare

    1. Lieber Michael,

      heute reicht nur das Drehen der Kamera aus, aber den Sensor zurückspulen, das wäre doch was

      LG Bernhard aus dem verspulten Neckartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: