#302 PZO MIKAR/S f4.5 55mm — Erstes Licht (2)

#2 Bokeh

In den Unschär­fekreisen erken­nt man, dass an den Lin­sen sich doch einiges an Schmutz ange­sammtelt hat.

Kam­era: Sony A6000
Objek­tiv: #302 PZO MIKAR/S f4.5 55mm M42 ohne Fokushelix

Aufrufe: 97

2 Gedanken zu „#302 PZO MIKAR/S f4.5 55mm — Erstes Licht (2)“

  1. Michael aus Ottibotti

    Schmutz an den Lin­sen braucht man wohl für ein gutes Bokeh.
    LG aus dem abges­taubten Westfalen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      Dreck reinigt den Magen, hat man uns Kindern gesagt (das war eine gute Schluckimpfung)

      Aber an Lin­sen? Nö, muss nicht sein.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.