Adaptiert,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Bokeh,  Herbst,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX

#293 Astro-Kino-Color IV f1.6 50mm – Münsinger Truppenübungsplatz (2)

#1 Swirliges Bokeh

Kamera: Sony NEX7
Objektiv: #293 Astro-Kino-Color IV f1.6 50mm mittels dem SFT42.5 adaptiert

2 Comments

  • Norbert

    Hallo Bernhard,
    so ein Swirly Bokeh muss man mögen. Ich mag es, habe aber nur ein Helios 44M-5, welches da ein wenig in die Richtung kann. Tolles Foto.
    lG; Norbert

    • Bernhard

      Lieber Norbert,

      och, da habe ich noch ganz andere swirlige Linsen, da wird es einem fast sogar schlecht beim Anschauen :-).

      Ich habe einige M42 Helios Versionen ( allerdings nicht die 44M-5), da ist mir diese Tendenz zum Swirlen egentlich nicht aufgefallen, aber ich denke, das gewählte Motiv liefert auch einen entsprechenden Beitrag.

      Und vielen Dank, dass Du meinem Blog folgst, die bist der 50 Bloger, der den Blog abboniert hat.

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)