Adaptiert,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Ortschaften,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX

#293 Astro-Kino-Color IV f1.6 50mm – Metzinger Schnappschüsse (6)

Metzingen ist „die“ Outlett (Fabriksverkauf) – Stadt. Am Tag bevor das Bild entstanden ist, war verkaufsoffener Sonntag. Da hat es nur so von Menschen in Metzingen gewimmelt.

Am darauffolgenden Montag gegen 11:30 Uhr, gähnende Leere.

#1 Fast menschenleere Fußgängerzone in Metzingen

Mit diesem Bild wollte ich testen, wie sich das Objektiv bei Unendlich verhält. Ich muss sagen nicht schlecht für eine 33 Cent Linse. Wieso nicht 1 €? Ganz einfach, ich hatte für 10 EUR 30 Stück Projektionslinsen erstanden, insgesamt sind es 5 Varianten, den Rest habe ich doppelt. Da kann ich einige experimentieren, vielleicht eine Schiebeblende einfräsen oder so …

Kamera: Sony NEX7
Objektiv: #293 Astro-Kino-Color IV f1.6 50mm mittels dem SFT42.5 adaptiert

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)