Adaptiert,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Fotoarchiv,  Sony NEX,  Vergrößerungsobjektive

#013 Ernst Leitz Wetzlar Varob f3.5 50mm – Ganz nah

Zwei Bilder mit dem Ernst Leitz Wetzlar Varob, einem Vergrößerungsobjektiv. Der Anschluss ist M39, aber das Auflagemaß ist nicht die von M39. Daher konnte ich das Objektiv nur im Nahbereich einsetzen.

#1 Makro vom Krokus

#2 Den Schärfepunkt habe ich nicht optimal gelegt. Frage: Wo hätte dieser sein müssen?

Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #013 Ernst Leitz Wetzlar Varob f3.5 50mm

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)