Fotoaufgabe,  Huawei P20

Huawai P20 – Starkregen

Jutta hat jeden Dienstag einen Fotowettbewerb für digitale Dunkelkammerkünster, er wird  “Der DigitalArt -Dienstag” genannt.

Aus aktuellem Anlass ein Foto von einem heftigen orstfesten Gewitter. Zum Glück hatte ich im Frühjahr die Regenrückschlagklappe eingebaut gehabt. Hat alles funktioniert, ansonsten hätte ich 20 cm Wasser im Keller gehabt.

Die Nachbarn kamen nicht so glimpflich davon. :-(

Mein Ergebnis:

#1 Starkregen

Hier das Ausgangsbild:

#2 Die Dachrinnen haben den Regen nicht verkraftet, aber das war erst der Anfang …

Smartphone: Huawei P20

10 Comments

  • moni

    Da hast Du aber wirklich Glück und einen guten Riecher gehabt, lieber Bernhard,
    solche Schäden sind immer wirklich schlimm!
    Ausnahmsweise möchte ich mal sagen, dass das Originalbild die Wassermassen und die Kraft des Unwetters viel besser rüberbringt, wie im bearbeiteten Bild.
    Angenehmen und hoffentlich unwetterfreien Dienstag wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

  • Bernhard

    Liebe moni,

    letztes Jahr im Mai hattes es uns nach 50 Jahre zum ersten Mal erwischt, dass Starkreken den Keller geflutet hat. Daher musste ich schnellstens handeln, ein zweites Mal die Sauerrei wegmachen wollte ich nicht.

    LG Bernhard

  • Jutta Kupke

    Uiii. da ging aber was runter !
    Vor solchen Unwettern sind wir bisher verschont geblieben.
    Danke , dass du wieder beim DigitalArt Dienstag mit dabei warst,
    liebe Grüße
    Jutta

  • Pia

    Regen ist ein Segen, aber Starkregen kann grossen Schaden anrichten. Wie gut, dass du glimpflich davon gekommen bist. Das bearbeitete Bild sieht aus wie mit einer Infrarotkamera.
    L G Pia

  • Elke (Mainzauber)

    Baoh, düster sieht das aus, passt prima zur Bedrohung durch die Wassermassen. Wir hatten den Starkregen heute in der Früh. Ich fand’s auch beängstigend, zumal wir immer mal wieder mit Wasser im Keller zu kämpfen haben. Aber mittlerweile haben wir es wohl doch im Griff. Noch …
    Wie bist du mit dem P20 zufrieden?
    Ich habe es gestern nicht mehr zum DigiArt-Projekt geschafft, aber heute:https://mainzauber.de/2019/08/07/regenmittwoch-digiart-newsletter/
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    • Bernhard

      Liebe Elke,

      vielen Dank! Mit der Kamera des Huawai P20 bin ich sehr zufrieden, wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht einmal alle „Optionen“ ausprobiert geschweige denn die Grenzen ausgelotet.

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)