#079 Sonnar f2.8 180mm – Test Auflösung

Ich habe vor einiger Zeit einen Test zur Auflösung der Sonnar 2.8 180mm durchgeführt.

#1 Die Birke in der Bildmitte ist ca 1 km entfernt
100% Ausschnitt von der Birke:

#2: Das Bild ist nicht nachgeschärft (JPG, kein RAW)

Wäre das Objektiv nicht solch ein Kopper, würde ich es öfters verwenden. Vielleicht sollte ich den Test mal mit anderen Sensorgrößen/Kameras wiederholen. Besteht seitens der Leser dazu Interesse?

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #079 Sonnar f2.8 180mm P6-Anschluss

3 Antworten auf „#079 Sonnar f2.8 180mm – Test Auflösung“

  1. Gerne, lieber Bernhard,
    melde ich mich als “Interessent” an!
    Wie groß bzw. schwer ist das Objektiv denn? Ich habe da keine Vorstellung.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      vielen Dank für Dein Interesse, dann muss ich mal in den Tiefen meines Objketivlagers schauen, wo sich besagtes versteckt hat.
      Gewicht, etc. würde ich dann in den Testbeiträgen nennen.

      LG Bernhard

    2. Liebe moni,

      ich habe da Objektiv ans Tageslicht befördert. Jetzt heißt es Zeit finden zum Testen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.